WinFuture-Forum.de: Suche Thin-Clients - für Windows 7 Home N oder Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche Thin-Clients - für Windows 7 Home N oder Ubuntu möglichst per PXE


#1 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 03. Mai 2019 - 23:01

Hi zusammen,

ich suche derweil nach möglichst günstigen Thin-Clients. Ich hab hier einen Host stehen der 2 max. 3 Sessions liefern kann. Das hab ich getestet. Es sollen nur Office, Bilder ansehen und Musik abspielen bereitgestellt werden.

Ich kann lizenztechnisch MS Server 2012 R2 oder MS Server 2016 bereitstellen mit dem entsprechenden Office oder aber auch Linux.

Ich hatte jetzt mal schnell folgende ThinClients im Sinn:

HP Thin Clients

oder von der Firma Axel:

Axel Thin Clients

Ich würde den Clients noch einen Service vorschalten der den Host hochfährt - bei Linux habe ich da weniger bedenken da die Bootzeit < 30 Sekunden beträgt - bei Windows wäre das schwieriger aber das sollte mit den richtigen Einstellungen möglich sein - meine mich daran erinnern zu können das die Axel Geräte ein Timeout hatten.....


Habt ihr ähnliche Produkte oder Produkte die ihr empfehlen könnt?

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 03. Mai 2019 - 23:22

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.040
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 04. Mai 2019 - 10:13

Könnte die Fuhitsu Futro ThinClients empfehlen. Aktuellen Modelle haben 2x DP oder 1x DVI, 1x DP und USB 3.0. Gibt es vielleicht geraucht in der Bucht.
0

#3 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 04. Mai 2019 - 15:13

Die lesen sich interessant - sind neu aber deutlich zu teuer.

Was haltet ihr hier von?
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0