WinFuture-Forum.de: Das Smartphone langweilt sehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Das Smartphone langweilt sehr

#1 Mitglied ist offline   diemaus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. April 17

geschrieben 29. April 2019 - 00:01

Wieso kuken die Leute so oft und so viel auf das Smartphone?
habe das schon sehr oft so beobachtet ...
PC oder das NB habe ich jeden Tag laufen da gibt was
das Dilplny ist auch Größer und angenehmer 27 Zoll ab und zu mal
eine Runde zocken oder Filme kucken, das ist mir auf einem Smartphone alles viel zu klein bei nur 5 Zoll .

Habe ich schon oft beobachtet was gibt es da so spannendes ich komme da irgendwie nicht mit,
habe selber seit einer weile ein Smartphone mit Dual CPU/Sim nur finde ich da nichts spannendes
so das ich da ständig drauf kucken muss , benutzt wird es auch kaum noch ist irgendwie langweilig .
Mache ich da was falsch muss man in irgend so einen Smartphone Club beitreten ?
Im aus dem Internet kenne ich keinen, Bekannte und Freunde haben kein Internet bei Wichtigen Angelegenheiten schickt man sich eine SMS auf das normale Telefon ...

Was issen am Smartphone so spannend das man immer drauf kucken muss ? Außer aktueller Uhrzeit und Wetterbericht sehe ich das nichts .

Mein Smartphone hatte ich zuletzt eingeschaltet vor einer Woche aber nur um zu sehen ob es Neue Updates gibt danach wieder ausgeschaltet .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. April 2019 - 00:14

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 29. April 2019 - 06:49

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 29. April 2019 - 00:01)

Wieso kuken die Leute so oft und so viel auf das Smartphone?
habe das schon sehr oft so beobachtet ...

Die haben Internet, das kennst Du nicht.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.

#3 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

• Beigetreten: 03. Januar 09

geschrieben 29. April 2019 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. April 2019 - 06:49)

Die haben Internet, das kennst Du nicht.

;D
Schade das man im Offtopic keine Reputation verteilen darf.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <

#4 Mitglied ist offline   der dom 

• Beigetreten: 14. Juni 12

geschrieben 29. April 2019 - 15:45

Oh Holger - es ist immer wieder ein Tag-Retter deine Kommentare zu lesen ;-).

@dieMaus - dann lass es doch ausgeschaltet. Oder kauf dir ein Retro-Handy so einen
Kauknochenverschnitt aus den frühen 2000er :-).

Aber unrecht hat Sie / Er nicht. Mich wundert es, dass ich noch nicht gesehen habe wie eines dieser Prollkids das das Handy gerade waagerecht vor der Kauleiste durch die Stadt spaziert das Teil noch nicht im Rachen stecken hatte weil es einfach unkontrolliert mit dem Gesicht und Smartphone voran auf den Bürgersteig geklatscht ist.

Ich selbst nutze das Teil auch für E-Mails, schnelle Benachrichtigungen wenn etwas sein sollte oder halt - oho ACHTUNG, das glaubt man nicht, zum Telefonieren. Aber jede Sekunde da dran sein, das ist auch nicht meins.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

geschrieben 29. April 2019 - 16:34

Das sind nicht nur Kits die ständig auf das Fone kucken , beobachtet hatte ich eine Mutter um die 30 die ihr Kind vernachlässigt und stattdessen Wichtig immer auf das Fone sah , wenn die einkaufen geht der weg zum Supermarkt alle 10 min ein blick auf das Fone ,
ich frage mich nach wie vor was da so Wichtig ist und wichtiger ist als das eigene Kind ?
Was gibt es da so Wichtiges zu sehen ?
eMails kann ich auch am PC lesen und schreiben und das mit der Handy tipperrei auf der kleinen Tastatur ist eh eine Qual,
wenn man viel mit Bus und Bahn unterwegs ist macht das noch Sinn sich die Zeit mit dem Fone zu vertreiben, das ist es hier aber nicht weil sich die Personen in unmittelbarer nähe der eigenen Wohnung immer aufhalten .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. April 2019 - 16:39

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 29. April 2019 - 16:40

Wenn ich im Supermarkt einkaufen bin, schaue ich auch sehr oft aus das Smartphone, weil da mein Einkaufszettel drauf ist.

Ansonsten schaue ich da eigentlich eher selten drauf, außer ich will mich mit jemanden treffen und wir tauschen Kurznachrichten aus oder wenn ich einen bestimmten Ort suche, wo ich noch nie war, dann schaue ich auf die Karte und lasse mich führen. Oder schaue auf die Karte, wo ich in meiner näheren Umgebung etwas essbares finde.

Aber wenn es Dich interessiert, was die da so auf ihren Smartphones machen, dann frag och die Leute einfach. Wir wissen das ja auch nicht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.

#7 Mitglied ist offline   der dom 

geschrieben 29. April 2019 - 16:40

[OT]
@dieMaus: Würdest du bitte versuchen etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Es ist sehr schwer deinen Beiträgen teilweise zu folgen. Für Browser gibt es Hilfen - das ist nicht böse gemeint, erleichtert aber deine Beiträge zu lassen.
[/OT]

Es gibt manchmal halt wichtige Dinge die man sich ansehen muss / sollte. Aber Grundsätzlich ist das so. Dennoch ist der Anteil der Kids größer als der der "Erwachsenen" - Tendenz in beiden Richtungen allerdings steigend.

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 29. April 2019 - 16:42

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#8 Mitglied ist offline   thielemann03 

• Beigetreten: 28. Januar 19

geschrieben 29. April 2019 - 16:41

Wirklich? Dachte, das wäre nur für Blödsinn, so, wie Pokemon go. Das Navi darauf hat mich auch schon über Feldwege gelotst, aber ersparte mir eine Tankfüllung, dadurch. Teufel Teufel.
Am zufriedensten bin ich aber auch, wenn das Ding Nichts hören lässt.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#9 Mitglied ist online   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 29. April 2019 - 17:55

Das Dumme ist, dass meine Antwort in der Situation nur so schön gepasst hat, ich es aber ähnlich sehe. Ich habe mein Telefon nur dabei, wenn ich alleine, weitere Strecken mit dem Auto unterwegs bin und sozusagen potentiell in Notsituationen geraten könnte. Im sonstigen, alltäglichen Leben habe ich das Ding gar nicht mit. Da liegt das bei mir neben dem Bett, weil es nur als Wecker fungiert. Ich habe das ansonsten nie dabei.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 29. April 2019 - 18:51

Email (Anrufbeantorter Aufsprachen der FB), Telegram, Threema, Hangouts, gemachte Fotos, SMS, Car2Go, DVB Viewer Controller, Amazon Prime Video, Ebay Auktionen, Ebay Kleinanzeigen, Nachrichten, Werbeblocker, SMS-Backup, Navigation, Taschenrechner, Werbefreies YT, Automatisches Handybackup, Google Suche, Google Kalender Benachrichtigung, Schnittdatenrechner für Metallverarbeitende Betriebe und meinen Beruf, Burger King (welche Burger es für 1.99 gibt), Einkaufsliste im Supermarkt, Busfahrplan, Zugfahrplan, Tickets damit kaufen, DHL Paket, amazon, Cam Scanner (Dokumentenscanner) Paypal, Ing-Diba, Nachrichten, Wetter, Werbeblocker, VPN zur FB, LED-Steuerungsprogramm, Radio-Apps, Autoradio SteuerungsApp.
Aber das schönste ist für mich neue ROMS mit neuen Funktionen und optischen Änderungen. zu installieren
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#11 Mitglied ist offline   diemaus 

geschrieben 05. Mai 2019 - 03:36

Ich könnte wirklich auf das Smartphone komplett verzichten würde das nicht mal merken ,
Ich sagte ja auch wenn man viel unterwegs ist , ist ein Smartphone eine Gute Hilfe um die Leute die es geht sind nicht viel unterwegs nutzen das nur weil irgendwie abhängig geworden sind wie so eine krampfhafte Sucht das ist .
Irgendwie ist es auch langweilig ein Smartphone heute zu haben, hat ja jeder .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 05. Mai 2019 - 04:21

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 05. Mai 2019 - 04:19

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 05. Mai 2019 - 03:36)

Nachrichten schau ich im übrigen im Fernsehen dazu braue ich kein Fon ,

Wenn Du keine Kinder/Enkel, Neffen und Nichten hast ist es auch ok, wenn doch, könnte es passieren, daß Du in 10-20 Jahren eine Antwort auf die Frage brauchst:

"Habt Ihr das damals alles nicht, trotz diesem damals noch freien Internet erkennen können?"

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 05. Mai 2019 - 04:20

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#13 Mitglied ist offline   der dom 

geschrieben 05. Mai 2019 - 18:49

@die Maus: Bitte arbeite endlich mal an deiner Rechtschreibung und an der Grammatik.

Wenn du so denkst, dann schaff es doch wieder ab. Es gibt genügend alternativen z.B. bei Ebay - such mal nach Nokia 3110 Classic.

Push doch nicht einfach irgendwelche Themen wo du dann immer hin und her schwankst. Das ist langweilig und nervtötend.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0