WinFuture-Forum.de: Internet Radio aufnehmen Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Internet Radio aufnehmen Problem Screamer Radio, streamWriter - immer fehlt was!


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 22. April 2019 - 09:27

Huhu und Frohe Ostern!

Ich suche ein schönes Internet Radio Aufnahme- und Abspielprogramm.

Nun habe ich schon vieles ausprobiert, am Anfang phonostar, der wurde aber lahm und ist inzwischen ein Abo-Programm, was ich auf keinen Fall möchte.

Im Prinzip finde ich die o.g. Programme fast ideal, weil klein schnell und nicht überladen, ... aber:

Beim Screamer Radio finde ich keine Aufnahme-Möglichkeit. Bzw. über Heie gibt es einen kleinen client, der das kann, aber wenig Einstellmöglichkeit bzgl. der entstehenden Datei(en).

StreamWriter ist 99% super, aber wie nimmt man denn mal 2, 3 Stunden am Stück auf, NICHT einzelne Titel, sondern einfach nur die Sendung?

Danke für Eure Anregungen!

Dieser Beitrag wurde von blommberg bearbeitet: 22. April 2019 - 10:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.530
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 593

geschrieben 22. April 2019 - 11:15

Wenn du die Streaming-Adressen der Internetradios deiner Wahl kennst kannst du das alles auch sehr gut mit dem VLC-Player machen.

Die WDR-Streaming-Adressen findest du bspw hier:

https://www1.wdr.de/...treams-100.html

Aufzeichnen wäre im Zweifelsfall eine Möglichkeit über Audacity via Stereomix (beachte: ggf. musst du das entsprechende MP3-Plugin auch installieren)

https://www.audacity.de/

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0