WinFuture-Forum.de: Hilfe bei Access - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Hilfe bei Access Änderung einer Feldzuweisung


#1 Mitglied ist offline   Gerold Kraut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 19
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2019 - 10:18

Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community,

Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr Anwendungsgebiet passend zu machen. Soweit läuft alles sehr gut. Lediglich bei der -Rechnung- erscheint vor dem Produktnamen, die, von der Datenbank, generierte Artikelnummer; wir möchten aber dort den von uns angelegten Productcode stehen haben. Zum meinem Bedauern muss ich feststellen, dass für diese Änderung mein Wissen nicht ausreicht und ich keine Möglichkeit finde diese Änderung in die Realität umzusetzen. Besteht die Möglichkeit, dass ein netter wissender Mensch eventuell mal kurz darüber schaut und die Änderung einfügt ?? Vermute, dass das eigentlich, für Jemand, der Fit ist auf dem Gebiet, ein Kinderspiel ist. Vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Antwort.
LG
Gerold
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 29

geschrieben 23. April 2019 - 16:44

Hallo Gerold,

herzlich Willkommen.

Meinst du bei dem Ausdruck? Dann müsste der Bericht angepasst werden. Geht es um das Rechnungsformular im "Designer" wird es an einem falschen Verweis liegen.

Öffne in der Datenbank den Bericht "Rechnung" in der Entwurfsansicht. Dann schau ob der richtige Datenbankwert für das Feld Originalfeld "Artikel-Nr" ausgewählt wird.

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2019-04-23 um 17.54.27.png

Im Feld "Steuerelementinhalt" kannst du dir das - sofern geschehen - von dir erzeugte Datenbankfeld auswählen - andernfalls - sofern du den Productcode aus der Nordwind genommen hast und ihr dort eure Produktnummern hinterlegt - wähle das Feld "Productcode" aus.

Das sollte es dann auch schon sein :-).

Gruß,
Dom

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 23. April 2019 - 16:58

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0