WinFuture-Forum.de: Surface Laptop bricht Neu-Installation ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Surface Laptop bricht Neu-Installation ab


#1 Mitglied ist offline   xL4stH0pe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. April 19
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2019 - 06:10

Hallo Leute,

ich muss dringend meine Hausarbeit schreiben und benötige dafür mein Surface Laptop.

Leider habe ich folgendes Problem:
Ich hab es soweit, dass er vom USB-Stick aus bootet (USB 2.0, FAT32, USB als Priorität 1 im BIOS) und mit der Installation von Windows 10 beginnt. Aber nach ca. 70-80% bricht er die Installation ab und ich erhalte ich die Meldung "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Ich hatte einiges ausprobiert wie z.B.

- Computerreparaturoptionen -> Problembehandlung -> Eingabeaufforderung. Hier das Problem: Tastatur reagiert nicht (USB Stick mit W10 ist dran geschlossen und die "direkte" Tastatur wird benutzt und keine separate Tastatur)

- dann hatte ich versucht, "DBAN" als ISO-Datei auf dem Stick zu ziehen über RUFUS und es so zu formatieren. Hier das Problem: der Stick wird nicht erkannt (derselbe USB Stick wie oben). Hatte es mit einigen ISO Dateien ausprobiert, jedoch kein Erfolg.

- Überlegung, die SSD auszubauen und extern zu formatieren. Das Problem: ich finde kein vernünftiges Video, wie ich mein Surface Laptop öffnen kann.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Ich bin für jede Antwort dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. April 2019 - 08:17

Wieso werden Tools von Drittanbietern verwendet - und das auf einem Microsoft-Gerät....

zum Download und erstellen von Installationsmedien bitte das MediaCreation-Tool von Microsoft selbst verwenden. Wenn es damit auch Probleme gibt, dann müssten wir weiter schauen.

Das Tool findest du hier:
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0