WinFuture-Forum.de: Mauspfeil wird unsichtbar in Eingabefelder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mauspfeil wird unsichtbar in Eingabefelder


#1 Mitglied ist offline   njnnjn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2019 - 20:11

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Notebook mit Win 10 gekauft. Dies gefiel mir nicht und ich habe versucht Win 8.1 zu installieren... Nachdem das aufgrund fehlender Treiber nicht so klappte und mir jemand in dem Tread erzählt hat das ich aus der Win 10 S Version eine normale machen kann, habe ich es gestern wieder installiert.
Jetzt habe ich aber das Problem das meine Maus immer verschwindet wenn ich über einem Eingabefeld bin. Sowohl in den beiden Browsern als auch in Windows direkt. Also Die Maus hat dann noch Funktion, nur sie wird eben nicht angezeigt. So weiß ich z.B. nicht wo ich hinklicken muss wenn ich nur bestimmte Sachen kopieren möchte, oder wenn ich nen Schreibfehler korrigieren möchte.
Ich war schon bei Systemsteuerung, Maus, Zeigeroptionen und habe den Haken weggemacht. Auch habe ich die beiden Mäuse deinstalliert und wieder installiert ohne Wirkung. Ich denke nicht das es sich um ein Treiber Problem der Maus handelt, sondern um eine Einstellungssache und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muss.
LG njnnjn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. April 2019 - 21:12

Bei nem Eingabefeld wird der Mauspfeil zu nem Strich. Vll ist bei dir die Helligkeit/Farbe einfach nur so blöd eingestellt dass du diesen Strich nicht siehts.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.837
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 130

geschrieben 01. April 2019 - 21:39

Wenn du auf das Windows-Symbol klickst und cursor eingibst, bekommst du "Cursorbreite ändern" angezeigt.
Sollte es also daran liegen, was COOPERAUSBO vermutet, könntest du da mal die Breite ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   njnnjn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2019 - 13:23

Hallo und danke für die Hilfe. Ich hab beim einstellen die lustigsten Sachen erlebt. Dann hab ich mal in die Systemsteuerung geschaut und gesehen das nur Win 10 Treiber für die Graka installiert waren. Ich hab mir nun die neusten Intel Treiber installiert für die Graka und nach einem Neustart funktioniert die Maus wieder einwandfrei.
LG njnnjn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0