WinFuture-Forum.de: Alcohol 120% 13 funktioniert nicht richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Alcohol 120% 13 funktioniert nicht richtig Windows 10 Build 18362


#1 Mitglied ist offline   clik!84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 28. September 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2019 - 21:28

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem in der 1903. Wenn ich Alcohol 120% 13 starte, also Build 2.0.3.10203, kann ich keine virtuellen Laufwerke mehr erstellen, weil der SPTD-Treiber anscheinend nicht mehr funktioniert. Kann man das beheben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.547
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 23. März 2019 - 22:18

Ich erbarme mich mal mit einer Antwort da es vermutlich niemand anders machen wird, da Fragen zu solchen Tools nicht gerne gesehen sind -trotz dass es von diesem Tool eine in DE legale Version gibt.

Im Zuge der großen Patcherei gegen die vielen CPU-Lücken, ist die Treiberunterstüzung zum Opfer gefallen. Lebe damit, oder deinstalliere alle Patches die damit in Bezug stehen und habe ein unsicheres System...
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 33

geschrieben 23. März 2019 - 22:57

Ich dachte, schau es dir mal an und Windows sagte schon beim Start des Installers, dass es nicht funktionieren wird.
Als Alternative fiele mir da Daemontools ein, das war bei mir auf der Treiber-DVD des Mainboards dabei. Ob das aber deine Ansprüche erfüllt, vermag ich nicht zu sagen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 83

geschrieben 23. März 2019 - 23:57

Das selbe Problem habe ich mit der Geschenkversion aus dem Chip Downloadkalender von 2012 (um den Dreh) gehabt. Die Version war nach einem Funktionsupgrade (ich meine auf die 1709) nicht mehr kompatibel. Da bin ich zur aktuelleren Free-Version gegangen. Bzw mittlerweile verzichte ich gänzlich darauf, da ich die ISOs auch so bereitstellen kann.

Bei Dir dürfte es wohl ähnlich sein. Teste mal die aktuell verfügbare Version. Amsonsten musst Du bis zum Release der 1903 und dem dafür nötigen Patch warten...

http://support.alcoh...ewchangelog.php

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 23. März 2019 - 23:58

_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#5 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 33

geschrieben 24. März 2019 - 11:52

Ich habe es mit 1903 probiert, gestern.
Virtual Clonedrive funktioniert, vielleicht hilft ja auch das.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0