WinFuture-Forum.de: Win 10 friert nach dem booten ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 friert nach dem booten ein


#1 Mitglied ist offline   Piwo727 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2019 - 16:57

Hi zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Betriebssystem. Alles bootet wie gewohnt, jedoch sobald ich in der Desktop-Ansicht bin kann ich nichts mehr anklicken oder sonst wie mit dem System interagieren. Versuche ich ein Programm zu öffnen oder überhaupt nur auf den Desktop klicke passiert zunächst nichts, anschließend verblasst der Bildschirm und in der linken, oberen Ecke erscheint ein kleines Fenster wo drin steht, dass der Windows Prozess nicht mehr reagiert.

Mehrere Neustarts haben nichts funktioniert. Ich würde das Betriebssystem ja neu installieren, allerdings kann ich aus besagtem Grund nicht in die Systemsteuerung um meinen Windows key einzusehen und für die nächste Installation aufzuschreiben.

Hat jemand einen Tipp was ich tun könnte?

Danke im vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 42

geschrieben 22. März 2019 - 17:20

Den Windows Key brauchst du nicht. Einfach ohne Key installieren und es wird wieder aktiviert.

Aber hast du schon mal probiert ob es auch im abgesicherten Modus passiert?

https://www.deskmodd...dows_10_starten

Wenn du reinkommst, mal alles abschalten was geht

https://www.deskmodd...oblem_zu_finden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0