WinFuture-Forum.de: Warum überhaupt Linux? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Warum überhaupt Linux?

#226 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2019 - 04:42

ich kann leider nicht " Umgrenzt was Downloaden" wegen Daten Volumen Begrenzung Deutschland , ich habe nur 6 GB was forme und hinten nicht reicht für 5 PCs ,
ich hatte schon eine Linux Version Mint runter geladen leider war das ein Fehlschlag , für den Rest des Monats möchte ich weiter Internet nutzen ohne wieder Ausgesperrt zu werden ,
leider hat auch mein Anbieter das Hi-speed Rest jetzt auf ein Minimum Begrenzt ,
leider bekomme ich auch keinen DSL Anschluss kein Recht darauf in Deutschland
kann sich das vielleicht per Post zu schicken lassen ?

In der Angela Merkel Deutschhand Internet Wüste habe ich leider keine andere Wahl 2019 , da nützt es auch rein gar-nichts wenn man in einer Großstadt wohnt .

Meine Linux musste ich wieder runter scheißen weil die Standby Funktion überhaupt nicht ging und der PC Tagelang an war und nicht abgeschaltet hatte , z.z habe ich wieder UB Linux drauf , wo wieder 450 MB für das Aktualisieren von meinem teuren Daten Volumen abgezogen wurde ,
2 x kann ich mir das diesen Monat nicht leisten .

wegen den vielen unzähligen "teuren Linux " Downloads und Aktualisieren überlege ich langsam auf dem PC wieder zurück zu Windows Vista 64 das habe ich noch als Backup 6 GB kosten hier satte 20 EU,
das mit Linux wird mir auf die Dauer zu teuer von den Volumen Kosten -

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 26. Juni 2019 - 05:04

0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 26. Juni 2019 - 04:53

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 26. Juni 2019 - 04:42)

ich kann leider nicht " Umgrenzt was Downloaden" wegen Daten Volumen Begrenzung Deutschland , ich habe nur 6 GB was forme und hinten nicht reicht für 5 PCs ,
ich hatte schon eine Linux Version Mint runter geladen leider war das ein Fehlschlag , für den Rest des Monats möchte ich weiter Internet nutzen ohne wieder Ausgesperrt zu werden ,
leider hat auch mein Anbieter das Hi-speed Rest jetzt auf ein Minimum Begrenzt ,
leider bekomme ich auch keinen DSL Anschluss kein Recht darauf in Deutschland
kann sich das vielleicht per Post zu schicken lassen ?

In der Angela Merkel Deutschhand Internet Wüste habe ich leider keine andere Wahl 2019 .

Warum erzählst du das? Wieso denkst du, dass uns das interessiert und dass es zum Thema passt?

0

#228 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2019 - 05:11

Weil man mich zu weiteren Downloads auffordert die ich diesen Monat nicht mehr Leisten kann .
Es ist ungeheuerlich das ich mich noch immer Rechtfertigen muss dafür das kein DSL verfügbar ist !
ich Verweise auf unsere Bundesregung hier Internet nicht als Grundrecht gibt.

Mir wird das mit Linux Testen Versionen Updates jetzt langsam einfach zu Teuer von den Kosten die mir keiner Ertastetet .
15 EU hat mich das bislang schon gekostet .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 26. Juni 2019 - 05:18

0

#229 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2019 - 05:16

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 25. Juni 2019 - 23:50)

Ich bin jetzt auf Red Star OS umgestiegen.

Ernsthaft? Dann grüße mal Kim recht herzlich. :rofl:


Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 26. Juni 2019 - 00:20)

Werde erst mal das Suse so ausstatten, dass es meinen Anforderungen genügt. Brauche eine VM mit XP und Softmakeroffice, Freecad ...

VitualBox läuft ja soweit, auch wenn die Installation etwas trickreich ist. Ansonsten halt KVM/QEMU, aber das ist etwas türkisch, wenn man es nicht kennt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#230 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2019 - 05:25

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 26. Juni 2019 - 04:42)

leider bekomme ich auch keinen DSL Anschluss kein Recht darauf in Deutschland

Doch.
Tanzt den Limbo.
0

#231 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 26. Juni 2019 - 07:15

Mäuschen, ich wollte dich nicht zu einem Download auffordern, dachte nur, dass eine Distri, die seit 10 Jahren eingestellt ist gut für dich wäre, weil es keine Updates mehr gibt.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#232 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2019 - 07:36

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 26. Juni 2019 - 04:42)

leider bekomme ich auch keinen DSL Anschluss kein Recht darauf in Deutschland

Daran merkt man erst recht, dass Du stellenweise 0 Ahnung hast und irgendeinen sinnlosen Mist behauptest!

Zitat

Ein Internetanschluss soll zum Existenzminimum gehören


https://www.faz.net/...t-11041136.html

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 26. Juni 2019 - 07:36

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#233 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2019 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 26. Juni 2019 - 07:36)

Daran merkt man erst recht, dass Du stellenweise 0 Ahnung hast und irgendeinen sinnlosen Mist behauptest!



https://www.faz.net/...t-11041136.html


Dann Erkläre mir mal wer mir die Kosten Erstattet bwz. die Extra Kosten bezahlt ,
ich brauch nämlich auch noch Geld für Essen und Trinken und kann mich nicht mit Luft und Wasser
ernähren , mir wird das einfach "zu Teuer mit dem Linux " daure ,
weil bei jeder Version irgendwelche verstecken Bugs und Fehler sind oder es so umständlich aufgebaut
ist wie das Linix Mint " das es kaum zu gebrauchen ist,
Ubundu Linux ist kurz nach dem installieren abgestützt so das man den Desktop nicht mehr verändern konnte,
auch waren auf ein mal die Energie Einaststellungen verschwunden ,
noch mal installiere ich das nicht Neu und mache die Updates, das wird mir einfach zu teuer von den Internet Gebühren .

Gut das ich auch auf dem 2. PC das Windows 7 noch mal gesichert hatte und das deinstallieren von Linux keinen Schaden angerichtet hat , so das Windows 7 nicht mehr bootet .

Linux Allgemein , das Linix Killt Daten von weitere LW die man eingerichtet hatte eine Installation auf ein dafür bestimmtes LW ist oft nicht möglich ,
kommt immer keine Boot Rechte man soll im PartionMager machen wo dann auch nichts zu machen ist
da muss dann die gesamte Platte gelöscht werden Alle Daten weg .

OT
In dem Artikel geht es nur darum dass das Amt bezahlt und nicht darum das man auf einen Anschluss einen Anspruch hat ,
u.a. sind heute die Internet Provider derart arrogant geworden das die sich alles erlauben .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 26. Juni 2019 - 11:15

0

#234 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2019 - 11:39

Linux Mint mit Zimt ist eigentlich gut zu gebrauchen. Ist einfach und übersichtlich.
Man muss sich halt nur die Zeit nehmen, sich damit vertraut zu machen. Deswegen installiere ich mir sowas auch gerne in der VM. Snapshot anlegen und wenn ich was kaputt gespielt habe, einfach zurück und noch mal probieren. Und wenn es dann so klappt, wie ich es mir vorstelle, übertrage ich es auf die echte Installation.

Genau so, was das Partitionieren angeht. So langsam schaue ich da durch, was Yast bei OpenSuse von mir will. Mittlerweile klappt das mit den Shapshots auf der realen Installation.

Und andere Daten oder Laufwerke werden da auch nicht gelöscht, außer man gibt das an und bestätigt die mind. zwei Abfragen, dass da was gelöscht wird. Muss dann schon genau noch mal hinschauen, was da gelöscht werden soll. Und auch nach der Installation greift Linux nur auf die fremden Laufwerke/Partitionen zu, für die ich die Erlaubnis erteilt habe. Alles andere wird in Ruhe gelassen.

Und Updates, ja, das kann bei Linux deutlich mehr werden im Vergleich zu Windows. Je nachdem was installiert ist und wie Fleißig die Entwickler der Pakete sind, können da täglich Updates erscheinen.

Finde ich aber auch schön, dass man bei KDE 'Bild des Tages' mit verschiedenen Quellen einstellen kann. Das kannte ich auch noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#235 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2019 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. Juni 2019 - 11:39)


Und Updates, ja, das kann bei Linux deutlich mehr werden im Vergleich zu Windows. Je nachdem was installiert ist und wie Fleißig die Entwickler der Pakete sind, können da täglich Updates erscheinen.



Die eigentliche Linux Aktualisierung ist nicht das Problem das hält sich in moderaten Grenzen,
was sehr auf mein Teures Taffic Volumen und ins Geld geht sind das runter laden der ISO Dateien mit 1.6 bis 2.0 GB was bis zu 60 min hier dauert und das anschließende aktualisieren mit noch mal ca. 350 bis 500 MB,
ich mach da nicht mehr mit macht mir auch so viel Arbeit das ganze ,
wahrscheinlich muss man noch paar Jahre warten bis das mit Linux mal bessert wird .

Mint war nicht bestürzt sehr unübersichtlich und das Einrichten der LW funktioniert da nicht Richtig , der letzte frei Platz 100 GB auf der HDD konnte man nicht einrichten , es ist also auch nicht Fehlerfrei und Verbugt ,
auch der Linux Partition Manager GParted ist so gut wie nicht zu gebrauchen der kann so gut wie gar nichts .

Für Windows nehme ich immer Paragon Partition Manager, so was gibt es für Linux nicht genauso ein funktionierendes System Backup Image Tool nicht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 26. Juni 2019 - 12:17

0

#236 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 26. Juni 2019 - 12:07

Das Problem der Maus ist halt, dass er einfach draufloswurschtelt und eben nicht weiß, was er da macht. Er liest nur Überschriften, sagte ich schon ein mal, damals ehr im Scherz, aber es ist wohl doch bitterer Ernst.
Bei einem Vergleich von Windows und Linux las ich mal, dass man bei Windows nicht unbedingt wissen muss, was man macht, aber genau das bei Linux nicht gut ist.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#237 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2019 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 26. Juni 2019 - 12:05)

wahrscheinlich muss man noch paar Jahre warten bis das mit Linux mal bessert wird .

Was soll denn Deiner Meinung nach besser werden?

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 26. Juni 2019 - 12:05)

Mint war nicht bestürzt sehr unübersichtlich und das Einrichten der LW funktioniert da nicht Richtig , der letzte frei Platz 100 GB auf der HDD konnte man nicht einrichten , es ist also auch nicht Fehlerfrei und Verbugt.

Der Platz war aber auch wirklich unpartitioniert und falls schon 4 Partitionen vorhanden waren, war die HDD mit GPT eingerichtet?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#238 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 26. Juni 2019 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 26. Juni 2019 - 12:05)


Für Windows nehme ich immer Paragon Partition Manager, so was gibt es für Linux nicht genauso ein funktionierendes System Backup Image Tool nicht .
Ich gehe jetzt mal nur auf diese zwei Sätze ein von deinem sinnlosen Geplapper:Das Partitionstool bei Linux heißt Gparted. Wie ich perfekte Backups regelmäßig mache, habe ich im Thread beschrieben.

0

#239 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 26. Juni 2019 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 26. Juni 2019 - 12:07)

Das Problem der Maus ist halt, dass er einfach draufloswurschtelt und eben nicht weiß, was er da macht. Er liest nur Überschriften, sagte ich schon ein mal, damals ehr im Scherz, aber es ist wohl doch bitterer Ernst.
Bei einem Vergleich von Windows und Linux las ich mal, dass man bei Windows nicht unbedingt wissen muss, was man macht, aber genau das bei Linux nicht gut ist.
Ich bezweifle mittlerweile, dass er auch nur die Überschriften versteht.windows 95 war tatsächlich so, dass man nicht genau wissen musste, was man machte. Klickte man, und es geschah das Richtige, war es gut. Wenn nicht, musste man etwas anderes klicken. Bei windows 10 ist das nicht mehr so. Da muss man ständig auf die Suche gehen nach Fehlern, die man nicht zu verantworten hat. Das umgehe ich aber konsequent durch das Zurückspielen zuletzt funktionierender Zustände, die ich mit Mint gemacht habe, was nach Meinung des vielseitig Uninformierten gar nicht möglich ist.

0

#240 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 26. Juni 2019 - 12:44

Ich erinnere mich da irgendwie anders an Win 95. Da kommen eher quälende Erinnerungen hoch. Aber so ist die Wahrnehmung scheinbar unterschiedlich.
1

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0