WinFuture-Forum.de: Upgrades und Sicherheitsupdates trotz deaktiviertem IE? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrades und Sicherheitsupdates trotz deaktiviertem IE?


#1 Mitglied ist offline   Worf0 

geschrieben 16. März 2019 - 22:04

Da ich keine eindeutigen Infos gefunden habe, frag ich sicherheitshalber noch nach:
Bei einer Neuinstallation ist für mich nochmals das Thema mit dem IE8 aufgetaucht:
Ich deaktiviere den ja.
Aber bleiben da nicht die Sicherheitslücken bestehen, weil kein Sicherheitsupdates existieren?

Ich würde nur ungern auf IE11 upgraden, nur um Sicherheitsupdates für den (nicht aktiven) IE installieren zu können!
Ist das eh unnötig oder doch zu empfehlen?
Vielen Dank!
W.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.040
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 16. März 2019 - 22:35

Zitat

Ist das eh unnötig oder doch zu empfehlen?
Windows 7 einmal mit IE11 auf den aktuellen Stand bringen. Mehr Sicherheit kann man nicht haben, auch wenn man den IE11 nicht nutzt aber auf dem basieren ja noch ein paar andere Windowsprogramme und Einstellungen.

Zitat

Ich würde nur ungern auf IE11 upgraden, nur um Sicherheitsupdates für den (nicht aktiven) IE installieren zu können!
Der IE ist eben ein Bestandteil des Betriebssystems.

Aber wenn Du neuinstallierst, dann doch gleich Windows 10. Sonst fängst Du Mitte Januar 2020 wieder an.
1

#3 Mitglied ist offline   Worf0 

geschrieben 16. März 2019 - 22:52

Alles klar - vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0