WinFuture-Forum.de: Windows 10 neuaufgesetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 neuaufgesetzt Fehlender Treiber


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2019 - 17:43

Hallo

ich habe heute mein System neuaufgesetzt und hab ein Problem mit dem Gerätemanager das wohl ein Treiber nicht korrekt
installierrt wurde.

Das Gerät "PCI\VEN_1AE9&DEV_0310&SUBSYS_00001AE9&REV_02\4&142b61c5&0&00E3" erfordert weitere Installationen.

Was sich geändert hat gegenüber meinen System komponenten ist eine Asus Strix Soundkarte und auch Asus Strix 2080 ist jetzt verbaut.

Hat jemand einen Tipp was noch fehlt?

Netwerktreiber sind eigentlich alle geladen

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2019 - 17:47

Und den Treiber von der Herstellerseite hast du probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. März 2019 - 17:58

PCI\VEN_1AE9&DEV_0310&SUBSYS_00001AE9&REV_02\4&142b61c5& 0&00E3

Wilocity Ltd. Wil6200 802.11ad Wireless Network Adapter

Also wohl ein WLAN Adapter.

Wilocity, Inc. scheint es aber wohl auch nicht mehr zu geben.
War wohl eine Tochter von Qualcomm Atheros.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. März 2019 - 18:02

Es gibt auch Tools, die dir die Suche nach Treibern abnehmen, vielleicht solltest du es mal mit einem Solchen probieren.
Aber normalerweise hast doch bei jeder Hardware eine CD mit Treibern dabei, was ist mit denen?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. März 2019 - 18:32

Ob die noch etwas nützen?

Habe da noch einen Treiber gefunden, aber der nützt auch nichts, da das Zertifikat für den Treiber letztes Jahr abgelaufen ist und Windows 10 sagt mir, dass dadurch das Treiber nicht installiert werden kann.

ASUS scheint da auch keinen Support mehr zu geben.

Nur im Update Catalog gibt es da noch einen Treiber, welcher auf PCI\VEN_1AE9&DEV_0310&SUBSYS_00001AE9 hört:

https://www.catalog....1AE9%26DEV_0310

Der Treiber läuft unter dem Namen 'Qualcomm 11ad Wireless Network Adapter - QCA6320/QCA6335', weswegen ich im Moment davon mal ausgehe, dass die Treiber für den QCA6320/QCA6335 auch mit dem Wil6200 funktionieren. Allerdings gibt es davon auch nicht unbedingt aktuelle Treiber.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. März 2019 - 21:04

@DK2000
Du kniest dich, wie ich es nicht anders kenne, wirklich rein und wenn der Treiber funktioniert ist er allemal besser, als gar keiner.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#7 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. März 2019 - 21:10

Zitat

Es gibt auch Tools, die dir die Suche nach Treibern abnehmen, vielleicht solltest du es mal mit einem Solchen probieren.
Genau. Und installieren Dir sonst was für Programme und Bloatware mit und woher die Treiber stammen, die das Programm dann nutzt, weißt Du auch nicht.

Einfach Google nutzen und dann selbst überlegen. Wir sind aktuell bei WLAN; also kann es ja nicht weit weg sein. I.d.R. hat man ja nur einen WLAN Adapter am System.
0

#8 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. März 2019 - 21:30

Dass solche Tools versuchen, einem anderen Mist unterzujubeln ist mir durchaus bekannt, aber da ist eben erst Hinsehen und Augenmaß die Prämisse! Selbst bei Sourceforge muss man extrem genau hinschauen, welcher Buttom nun der ist, der zum Gesuchten führt.
Wer blindlings drauflos klickt, bekommt natürlich all, den Müll und sogar gratis, mal abgesehen, von dem Aufwand, Alles wieder loszuwerden.
Auch die Treibercd´s meiner Hardware hatten solche Bloatware dabei, installiert ist sie trotzdem nicht!

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 16. März 2019 - 21:39

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#9 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. Juni 2019 - 15:03

Stellt euch nicht so an von wegen Bloatware und so, beim Handy sagt auch keiner was und wieviel ist da an solchen Zeug ganz automatisch mit dabei. Da wird massenweise ungefragt mitgehört, Daten runtergeladen und ausspioniert und keinen interessiert's.
Viele Grüße js1
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2019 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (js1: 18. Juni 2019 - 15:03)

Stellt euch nicht so an von wegen Bloatware und so, beim Handy sagt auch keiner was und wieviel ist da an solchen Zeug ganz automatisch mit dabei. Da wird massenweise ungefragt mitgehört, Daten runtergeladen und ausspioniert und keinen interessiert's.

Ich suche deinen Sarkasmus Hinweis
0

#11 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 17. Juli 2019 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 18. Juni 2019 - 18:48)

Ich suche deinen Sarkasmus Hinweis

Der fehlt bei meinen Vorrednern mit dem Bedenken betreffs Bloatware und so aber auch. ;)
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0