WinFuture-Forum.de: Fotos auf TV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fotos auf TV Fotos werden im TV nicht angezeigt.


#1 Mitglied ist offline   Tuermer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2019 - 17:10

Hallo,
ich habe von 45 Fotos, 6 Bilder, die mir auf meinem Panasonic-Fernseher( tx-L37dt35E) werden nicht geöffnet.
Auf dem TV erscheint ein schwarzes Bild mit dem Text "Datei nicht lesbar". Erstellt habe ich die Fotos mit Impress Präsentation. Ich habe die Aufnahmen von Impress zu JPG geändert. Auf meinem PC-Bildschirm erscheinen sie jedoch einwandfrei. Die Umwandlung auf 1920X1080 Pixel brachte keinen Erfolg. Ich benutze Windows 10.
Trotz mehrere Ratschläge in verschiedenen Foren habe ich keinen Erfolg.
Vielen Dank im Voraus
Tuermer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. März 2019 - 17:24

Zitat

Erstellt habe ich die Fotos mit Impress Präsentation
Damit kann man Präsentationen erstellen aber Fotos?

Zitat

Trotz mehrere Ratschläge in verschiedenen Foren habe ich keinen Erfolg.
Was für Ratschläge? Sollen wir die jetzt auch nochmal alle beten?`

Und wie kommen die Bilder auf den Panasonic?
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2019 - 01:53

Wie wurden die Dateien »von Impress zu JPG geändert«? Einfach nur umbenannt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tuermer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2019 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16. März 2019 - 01:53)

Wie wurden die Dateien »von Impress zu JPG geändert«? Einfach nur umbenannt?
Durch den Befehl: "Datei" und dann "Exportieren"
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2019 - 16:58

Ich kenne nun Impress nicht genau und auch nicht die Spezifikationen des TV. Könnte sowas sein, dass Impress das Bild für den Druck optimiert ausgibt, zum Beispiel in 32 Bit CMYK und der TV RGB will. Entweder mal in Impress gucken, ob es derartige Einstellungen gibt oder testweise einfach mal mit Paint versuchen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2019 - 01:30

Oeffne die nicht funktionierenden Bilder einfach in Microsoft Paint (nicht Paint 3D), dann speichere sie noch einmal unter gleichem oder neuen Namen. Es scheint dass da einige Meta-Informationen nicht (oder inkorrekt) gespeichert wurden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0