WinFuture-Forum.de: Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Outlook Outlook keine Mails empfangen


#1 Mitglied ist offline   mr.phai 

  geschrieben 09. Oktober 2004 - 20:13

Hallo zusammen, ich habe das Problem, keine Mails empfangen zu können.
Wenn ich im Outlook die Konto Einstellungen teste, bekomme ich nur grüne Häkchen.
Ich kann auch Mails verschicken, aber keine empfangen. Die bleiben im Postfach von meinem Provider T-Online.

Das Problem setzt sich volgender masen zusammen: Ich habe von ISDN auf DSL aufgerüstet. Rechner komplett platt gemacht und System mit XP und OfficeXP neu aufgesetzt. Die Einstellung von Outlook habe ich exact übernommen. Mein altes E-Mail Konnto möchte ich behalten.
Leider kann ich meine Mails über Outlook nicht abrufen. Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung.

Kann das auch an meinem neuen Router liegen? Der ist von Netgear und das kofigurations Menu ist in englisch, was die Einstellarbeiten erheblich erschwerte.

Woran kanns sonst noch liegen? Bitte um Hilfe.

Gruss, Haiko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2004 - 20:18

Also, normalerweise werden Nachrichten über POP übertragen. Deshalb solltest du darauf achten, dass bei deinem Router POP3 (Port 110) durchgelassen wird.
0

#3 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 23:11

Zitat (mr.phai: 09.10.2004, 21:13)

Hallo zusammen, ich habe das  Problem, keine Mails empfangen zu können.
Wenn ich im Outlook die Konto Einstellungen teste, bekomme ich nur grüne Häkchen.
Ich kann auch Mails verschicken, aber keine empfangen. Die bleiben im Postfach von meinem Provider T-Online.


einstellung im virenscanner prüfen
0

#4 Mitglied ist offline   mr.phai 

geschrieben 10. Oktober 2004 - 07:30

Danke für die Antworten.
Dei Einstellungen vom Antivir sind sicher nicht das Problem.
Ich werde versuchen die Firewall im Router auszuschalten.
Dann müsste der Port 110 offen sein.
Kann aber erst morgen früh an den Rechner.

@ Eiger, woher weisst Du das POP3 den Port 110 belegt?
Gibt es dafür eine Liste oder Tabelle?

Schönen Sonntag, Haiko
0

#5 Mitglied ist offline   mr.phai 

geschrieben 10. Oktober 2004 - 07:32

sorry, ich meinte @Stefanra
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2004 - 08:31

@mr.phai: Mein Daddy ist Netzwerker, da bekommt man einiges mit.

Hier eine Liste
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0