WinFuture-Forum.de: Anlage bei Outlook ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Anlage bei Outlook ändern?


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2019 - 16:46

Vielleicht hat jemand einen Tipp/Lösung zu meiner Frage, wie folgt:

Ich will mit Outlook eine Mail verschicken und habe eine Anhang (z.B. pdf-Datei) beigefügt. Diese Datei hat ja in Outlook einen Namen. Ich möchte gerne vor dem Versenden, den Namen dieses Anhangs in Outlook ändern.
Der Dateiname auf meinem Laufwerk soll so bleiben. Ich will wirklich nur die Änderung in Outlook machen.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, in Outlook was zu ändern.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, dies hinzubekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 11

geschrieben 12. März 2019 - 18:14

Ich weiß zwar nicht, warum die Datei unbedingt nen anderen Namen haben muß im Email Anhang, da der Empfämger die Datei ja später unter jedem x-beliebigen Namen speichern kann, jedoch kannst du das doch ganz einfach lösen:

Bennene die Datei auf deinem Computer um. Danach sende diese via Email an den Empfänger und, sobald die Email versendet wurde, ändere den Dateinamen wieder zurück. Oder mach eine Kopie der Datei und benenne diese zum gewünschten Namen um. Hänge diese Datei dann an deine Email und, sobald die Email verschickt wurde lösche die Datei von deinem Computer.
Listing spec's is not a review!
1

#3 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2019 - 07:05

Ich bekomme die Datei aus einem DMS Speicher. Da kann ich ohne Zwischenschritt nichts ändern.
D.h. ich klicke in DMS auf die Datei mit der rechten Maus. Im Menü erscheint dann "Senden" und dann
bin ich schon in Outlook.
Ich könnte die Datei zwischenspeichern auf einem anderen Laufwerk und es umbenennen und versenden.

Ich würde mir aber gerne diesen Zwischenschritt sparen.
Ich hoffe, ich konnte meinen Grund richtig darstellen.

Dieser Beitrag wurde von saku17 bearbeitet: 13. März 2019 - 07:06

0

#4 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 79

geschrieben 13. März 2019 - 08:23

Kurz: geht nicht.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0