Hallo zusammen,
in meiner Aufgabenplanungsbibliothek befindet sich ein Eintrag, dass Macrium Reflect wöchentlich zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Image meiner Systempartition anfertigt. Der Zeitpunkt wurde von mir so ausgewählt, dass ein hohes Maß an Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Rechner auch eingeschaltet sein wird. Das klappt zwar zu 95%, aber nicht zu 100%.
Wegen der restlichen 5% meine Frage: Gibt es in der Aufgabenplanung eine Einstellmöglichkeit (bzw. kennt jemand einen Kniff), dass ein verpasster Termin (weil der Rechner nicht eingeschaltet war) automatisch beim nächsten Einschalten des Rechners nachgeholt wird?
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Verpasster Termin in der Aufgabenplanungsbibliothek
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#3
geschrieben 09. März 2019 - 14:55
Danke für den Tipp! Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe.
Aber es klappt leider nicht, die Aufgabe in der Aufgabenplanungsbibliothek zu ergänzen. Wenn ich die Aufgabe markiere, rechts unter „Ausgewähltes Element“ in „Eigenschaften“ gehe und in den „Einstellungen“ bei „Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpasstem Start ausführen“ das Häkchen setze und auf „OK“ klicke, so öffnet sich ein ein neues Fenster, mit dem ich nicht klarkomme (siehe Anhang).
Ich habe es bei "Benutzername" mit dem Namen versucht, mit dem ich unterhalb von C:/Benutzer registriert bin (mein Vorname) und bei "Kennwort" mit dem Passwort, mit dem ich mich bei Windows einlogge. Wurde beides nicht akzeptiert.
Noch eine Idee?
Aber es klappt leider nicht, die Aufgabe in der Aufgabenplanungsbibliothek zu ergänzen. Wenn ich die Aufgabe markiere, rechts unter „Ausgewähltes Element“ in „Eigenschaften“ gehe und in den „Einstellungen“ bei „Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpasstem Start ausführen“ das Häkchen setze und auf „OK“ klicke, so öffnet sich ein ein neues Fenster, mit dem ich nicht klarkomme (siehe Anhang).
Ich habe es bei "Benutzername" mit dem Namen versucht, mit dem ich unterhalb von C:/Benutzer registriert bin (mein Vorname) und bei "Kennwort" mit dem Passwort, mit dem ich mich bei Windows einlogge. Wurde beides nicht akzeptiert.
Noch eine Idee?
#4
geschrieben 09. März 2019 - 15:19
Da dürfte das Admin-Paßwort gefragt sein.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
#5
geschrieben 09. März 2019 - 15:42
Steht da von sich aus S-1-5-18? Weil das wäre das Konto 'SYSTEM'.
Wen Du da etwas ändern willst, Musst Du die Aufgabenplanung mit System-Recht starten, z.B. mittels PowerRun oder PsExec:
https://docs.microso...ownloads/psexec
https://www.sordum.o...est-privileges/
Z,B. in einer Konsole mit Adminrechten:
Die Aufgabenplanung läuft jetzt mit System-Rechten und man kann alles ändern, wo man ansonsten als Administrator keine Rechte hat.
Wen Du da etwas ändern willst, Musst Du die Aufgabenplanung mit System-Recht starten, z.B. mittels PowerRun oder PsExec:
https://docs.microso...ownloads/psexec
https://www.sordum.o...est-privileges/
Z,B. in einer Konsole mit Adminrechten:
psexec64 -i -s %windir%\system32\mmc.exe taskschd.msc
Die Aufgabenplanung läuft jetzt mit System-Rechten und man kann alles ändern, wo man ansonsten als Administrator keine Rechte hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#6
geschrieben 09. März 2019 - 16:48
@DK2000: Ja, S-1-5-18 war sozusagen voreingestellt. Aber mit PowerRun habe ich es jetzt hinbekommen, in den "Einstellungen" das erforderliche Häkchen zu setzen. Danke für die Tipps.
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