WinFuture-Forum.de: WhatsApp Backup Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

WhatsApp Backup Problem


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2019 - 15:10

Hi,

ich habe ein neues Handy, habe dementsprechend WhatsApp neu installieren müssen und es wurde auch ein Backup gefunden (4,6 GB). Dieses wird soweit auch aufgespielt, allerdings werden mir weder die Mediendateien angezeigt noch die alten Chatverläufe?!

Hat jemand einen Ratschlag? Bisher ging es immer problemlos.

Danke und Gruß Lena
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.008
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 199

geschrieben 08. März 2019 - 15:13

Android? iOS? Welches Gerät? Wie wurde das Backup erstellt und zurückgespielt? Gerät neugestartet?
0

#3 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2019 - 15:33

Android.

S10 plus (war bei meinem Austauschhandy vorgestern allerdings auch so).

Backup online gespeichert, er lädt auch die vollen 4,6 GB herunter, kann diese aber augenscheinlich nicht zuordnen.

Habe jetzt eine Anzeige von wegen "Dual Messenger" bekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.380
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 547

geschrieben 08. März 2019 - 15:57

das hier schon gelesen und durchgegangen? :) häufig sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht (kenne das selber)

https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921/

0

#5 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2019 - 16:11

Danke Stefan, ja das habe ich soweit alles überprüft.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.380
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 547

geschrieben 08. März 2019 - 16:47

irgendwas "unwiederbringliches" auf dem neuen Handy?

Wenn nein:
Versuche es mit Samsung SmartSwitch.

Vorsicht:
Das neue Handy wird gelöscht/überschrieben! daher sicher gehen, dass auf dem Neugerät nicht irgendwas drauf ist was nicht wegkommen darf!

Zumindest bei Androiden-Geräten untereinander funktioniert das im Regelfall problemlos.
Bei mir von iOS zum S8 leider nicht... auch wenn es anders bei Samsung schugiert wird.
0

#7 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 52

geschrieben 08. März 2019 - 17:17

also wenn ich von android zu android umgezogen bin mit whatsapp hab ich bisher immer ein lokales backup angelegt, auf dem neuen telefon dann whatsapp installiert und vorm ersten starten von whatsapp die ordner rüberkopiert.
hat bisher jedes mal tadellos funktioniert.

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.562
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 259

geschrieben 09. März 2019 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (<3 Lena: 08. März 2019 - 15:10)

allerdings werden mir weder die Mediendateien angezeigt noch die alten Chatverläufe?!


Nummer auch geändert?
In der Galerie sind aber die Mediendateien?
Wie sieht denn der Chatverlauf aus?

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2019 - 10:29

Danke für die Antworten.

Update:

Sämtliche Bilder, knapp 10 K, wurden wiederhergestellt und sind in meinem WhatsApp-Ordner, können allerdings von WhatsApp selbst offenbar keinem Kotakt zugeordnet werden. Ich kann die Bilder also separat über "Eigene Dateien" auffinden, das war's dann allerdings auch.

WA scheint also irgendwelche Zuordnungsprobleme zu haben. SIM-Karte ist die Alte. War jetzt sowohl auf meinem S10+ als auch bei meinem BackupHandy S4. Vorher ging es immer problemlos, ich verstehe das nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.562
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 259

geschrieben 09. März 2019 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (<3 Lena: 08. März 2019 - 15:33)

Habe jetzt eine Anzeige von wegen "Dual Messenger" bekommen.

Was heißt das?

Beitrag anzeigenZitat (<3 Lena: 09. März 2019 - 10:29)

WA scheint also irgendwelche Zuordnungsprobleme zu haben. SIM-Karte ist die Alte. War jetzt sowohl auf meinem S10+ als auch bei meinem BackupHandy S4. Vorher ging es immer problemlos, ich verstehe das nicht.

Was heißt das genau? War das Probelem da auch, oder da nicht?2x aktives Whatsapp auf 2 Geräten beißt sich.
Da die Mediendateien und Datenbanken nun heruntergeladen sind, WA-App Daten/Cache löschen, ohne den Inhalt des WA-Ordners zu löschen. Databases muß vorhanden sein. Dann sollte WA die benötigten Rechte neu erfragen.

Ansonsten eben, wie oben schon geschrieben wurde, den WA-Ordner vom S4 komplett aufs S10+ kopieren. Dann WA-Appdaten löschen und dann WA neu starten geht genauso gut.





»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 52

geschrieben 09. März 2019 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 09. März 2019 - 10:46)

Was heißt das?


Es gibt seit ner weile einen Modus bei dem man (vermutlich für Dual-Sim-Handy's) auf einem Gerät 2x Whatsapp mit verschiedenen Nummern benutzen kann.




Deine Kontakte werden schon unter den Kontakten aufgeführt ?
Nicht des es deshalb zu Problemen mit der Zuordnung kommt ?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0