WinFuture-Forum.de: Bluescreen Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluescreen Probleme


#1 Mitglied ist offline   Skadusch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2019 - 18:49

Moin,
Habe seit geraumer Zeit immer häufiger auftretende Bluescreens, und hoffe einfach das mir endlich mal jemand helfen kann.

Mein System:
Win10 Home 64x
AMD FX™-8320 Eight-Core Processor 3.50 GHz
16 GB RAM (2x 8GB Balistics)
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Treiber sind alle Aktuell!
Win Updates wurden auch alle richtig durchgeführt.

Ein Screen von der .dmp habe ich auch schon Organisiert.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Grüße, Skadusch

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluescreen.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2019 - 19:20

Tauchen die Bluescreens immer mit dem selben Fehler auf oder "wechseln" die?

Mein erster Verdacht wäre die HDD/SSD (fehlerhafte Sektoren etc) oder ein defekter RAM, der ab einer gewissen Belegungsgröße den Fehler ausspuckt...

Am besten mal Crystaldiskinfo für die HDD/SSD und Memtest86+ um den RAM zu checken.

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 04. März 2019 - 19:21

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2019 - 19:37

Lade die dmp hier direkt hoch (Anhang)
Dann kann man sich das genau anschauen
0

#4 Mitglied ist offline   Skadusch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2019 - 19:42

Nice, endlich mal ne Info die meine Vermutung bestätigt habe ein Image von meinen Betriebssystem gezogen beide HDD raus und neue rein und Image wieder drauf, hat leider nichts gebracht das würde dan ja bedeuten das der RAM der übeltäter ist.

Ab und zu sind es auch andere Bluescreens, da ich aber das Image neu drauf gemacht habe sind alle alten weg jedoch bekomme ich pro tag min 3 also werde ich dich weiter damit versorgen falls nötig.

Werde Memtest86+ in der nächsten Stunde mal durchführen.

Grüße, Skadusch

Dieser Beitrag wurde von Skadusch bearbeitet: 04. März 2019 - 19:46

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2019 - 19:52

Packe mal die *.dmp Dateien und lade sie bitte mal hoch.

Aus dem Screenshot lässt sich nur ablesen, dass der BSOD 0x3B mit dem Grund STATUS_ACCESS_VIOLATION aufgetreten ist. Das lässt aber im Moment keine Rückschüsse zu, ob es an Hard- oder Software liegt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Skadusch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2019 - 20:04

Gewünschte .dmp Datei

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2019 - 20:35

Das Probleme ist eine der vielen svchost.exe Prozesse, die da laufen. Leider geht aus der Minidump nicht hervor, welcher das genau war. Die Information wurde nicht gespeichert. Dazu bräuchte man vermutlich einen Kernel Dump.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Skadusch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2019 - 20:43

Und wie geh ich nun vor, ich bin nicht so arg Bewandert was Computer betrifft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0