Hallo,
ich versende relativ häufig PDF-Dokumente direkt aus dem Acrobat heraus. Bisher hat das auch immer gut funktioniert, aber jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "Ein angegebener Empfängertyp ist ungültig". Das eingesetzte Mailprogramm ist Thunderbird. Ich habe inzwischen allerdings herausegefunden, dass es ein generelles Problem mit Windows zu sein scheint. Der Mailversand scheitert, egal welches Mailprogramm ich zum Standard mache. Auch das Senden von Dateien über das Kontextmenu funktioniert nicht (keine Fehlermeldung, keine sich öffnendes Mailfenster). Ist Thunderbird geschlossen, wird es wenigstens geöffnet wenn ich eine Datei senden will (egal ob aus Acrobat oder Kontextmenu).
Ein Wiederherstellungspunkt war natürlich nicht gespeichert da die Sicherung nicht funktioniert hat ;-(
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Seite 1 von 1
Mail-Versand mit Standard App bei Windows 10 funktioniert nicht mehr
Anzeige
- ← EILT: Wie doppelte Dateien und Ordner aus dem Explorer bekommen?
- System & Software - Windows 10
- Bluescreen Probleme →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1