WinFuture-Forum.de: Stylus Problem mit Mausklick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Stylus Problem mit Mausklick


#1 Mitglied ist offline   timooster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2019 - 22:26

Ich hoffe, dass das Thema zum Forum passt!

OS: Win10
Hardware: Lenovo x201t / Surface Pro / Lenovo x1 carbon

Ich habe festgestellt, das die Eingabe mit einem Stift (Wacom / aktiver Stylus) nicht so funktioniert, wie bei meinen alten Laptops.
Ich kann mit meinem x201t unter win 7 und dem Lenovo eigenen Stylus ohne Probleme arbeiten.
Heisst: Programme bedienen/steuern die Tasten oder Buttons haben die mit einem Mausklick aktiviert/deaktivert werden.
Da ich aber mit der Zeit gehen muss/möchte und auch die Hardware/Displayauflösung gerne moderner sein darf, versuch ich mich mit neueren Modellen unter win10.

Folgendes Problem:
Die Stifteingabe (druck auf einen Button in der Software) funktioniert nicht!

Verdacht / Vermutung:
Die Stifteingabe ersetzt nicht die Maus, sondern den Finger.
Wenn ich anstatt drücken über den Button mit dem Stift wische funktionierts!
Das ist aber eine 0%ige Lösung. Da ich VIELE Buttons drücken muss.

Hilfe:
Kann ich in Win10 die Eigenachaft des Stylus so ändern, das ein Mausklick erzeugt wird bei „Drücken“?
Ich vermute das es einen Eingriff in Win10 benötigt, irgendwo in den Tiefen des Systems.
Die Optionen die der Treiber des Stylus anbietet helfen nicht!

Vielen Dank für das Interesse und die Hilfe!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0