WinFuture-Forum.de: Upload "blockiert" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Upload "blockiert" ?

#16 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2019 - 21:18

Das läuft komplett vom Stick. :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2019 - 19:40

@Tumultus :

Ich muss dich leider enttäuschen. Gleiches Problem.

Er startet vom Stick, ich sehe wie er meine externe USB-Platte anspricht und höre ein kurzes Knacken in den Boxen.

Dann wird und bleibt der Bildschirm schwarz :unsure:

Weisst du ... oder auch wer anders ... was ich noch versuchen könnte ?

Ich warte mal zwei Tage ob einem von euch noch etwas einfällt. Ansonsten baue ich testweise die SSD mal aus.

Hoffe ich liege richtig mit meiner Annahme ...

Dieser Beitrag wurde von Smigger bearbeitet: 05. März 2019 - 19:41

0

#18 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2019 - 20:30

Die SSD hat da aber nichts mit zu tun da das Betriebssystem ja vom USB Stick ins RAM geladen wird. Beim Booten (Black Screen) von Elementary OS einfach mal die Escape Taste drücken, dann siehst du, was das System gerade macht und wo es hängt.

Auch zeigt Elementary normalerweise das Logo beim Systemstart, keinen Black Screen.
0

#19 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2019 - 21:17

Hab es soeben ausprobiert.

- Ich boote vom Stick
- Wähle 'Deutsch' als Sprache aus
- Drücke Enter auf dem Punkt 'Try elements OS without installing'
- Im Display erscheint die Meldung vom Monitor 'HDMI Stromparmodus'
- Die LED vom Monitor wird rot
- Ende

Auch ein mehrmaliges drücken von Escape brachte keine Veränderung.

Der Monitor bekommt von jetzt auf gleich kein Bild mehr.
0

#20 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2019 - 21:24

Das liegt dann aber an deinem PC. Deine Grafik-Karte wechselt da standardmäßig zu einem anderen Ausgang. Wahrscheinlich VGA oder was immer deine Garfik-Karte sonst noch hat. Falls du ein VGA Kabel hast und dein Monitor einen Anschluß dafür hat, kannst du das ja mal kurz anklemmen.

Bei vielen Computern kann man den Standard-Ausgang auch im BIOS einstellen.
0

#21 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2019 - 21:26

Genau das habe ich gerade probiert.

Habe es mit beiden Ausgängen (HDMI & DVI) einzeln probiert.

Beide verlieren kurz nach dem Start das Signal.
0

#22 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2019 - 22:08

Was für eine Grafik-Karte hast du denn? Keinen VGA Anschluß?

Du kannst beim Start von GRUB ja mal folgendes versuchen:
Im Start Menü von GRUB, drücke e für edit, suche und ersetze quiet splash mit nomodeset.

Falls das da oben zu kompliziert für dich ist, schau einfach mal im BIOS ob du da deinen Standard-Grafik Output festlegen kannst. Wenn es da so eine Option nicht gibt, dann bist du leider Opfer deiner Hardware und die einzige Option wäre, eine andere Linux Distribution auszuprobieren.

Antergos
Solus
OpenSuse
...

Es gibt da so einige. :)
0

#23 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2019 - 22:22

Danke das du nicht aufgibt :)

Nein, einen VGA-Ausgang habe ich leider nicht.

Aber folgendes, eine Notfall-Boot-CD von AntiVir von 2016 (Klick) startet erfolgreich. Da kann ich Firefox ausführen und dann problemlos über die GMX Weboberfläche Daten hochladen.

Diese Notfall-CD basiert auf Ubuntu. Aaaaaaaalso, Ubuntu runtergeladen, gebootet, Black Screen :blink:

Nix zu machen.

Jedoch, beim Start Notfall-Boot-CD von AntiVir steht kurz ein Text, das "wenn ein Bild mehr erscheint" man "Secure Boot" deaktivieren soll. Nur finde ich das nicht beim mir im Bios. Oder ich bin gerade zu müde. Morgen geht's weiter ... :)
0

#24 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2019 - 22:38

Okayyyyyyyy, "ersetze quiet splash mit nomodeset" hat funktioniert :D

Kannst du mir kurz erläutern, was dieser Schalter bewirkt bzw. warum es damit geht ?!

Der Upload klappt ganz hervorragend in GMX.

Also werde ich am Wochenende mal Windows neu installieren.

Schade, es war ein gutes System :blush:

Dieser Beitrag wurde von Smigger bearbeitet: 05. März 2019 - 22:46

0

#25 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2019 - 03:33

Ich vermute dein Computer hat eine On-Board Intel Grafik-Karte. "nomodeset" deaktiviert die Standard-Intel-Treiber beim Booten. Im Idealfall fällt das System dann auf die zweite Karte in deinem PC zurück.

Na, zumindest hast du keine Hardware-Fehler. Das ist ja schon einmal etwas. Vergiß nicht, deine Dateien und Seriennummern zu sichern bevor du das System neu aufsetzt.
0

#26 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2019 - 06:58

Das Bord (Asus P8P67 (REV 3.1)) hat keine eigene GPU.

Hm, sehr merkwürdig ...

Aber ok, ich weiß was ich wissen wollte.

Vielen Dank an alle die geholfen haben :rolleyes:
0

#27 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2019 - 07:40

Kann ja an Linux liegen, da bei default ja standard Linux Treiber geladen werden. Da es ein Intel-basierendes Board ist, ist es möglich, daß es beim Starten einfach annimmt, daß du eine Intel Grafikkarte hast. Bootfähige Live Media machen nun mal keinen tiefen System-Scan. Die laden nur das nötigste.
0

#28 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 06. März 2019 - 08:16

Zitat

•Einige Grafikkarten werden von den Kernelmodulen nicht richtig unterstützt. Bei einem Start bleibt bzw. wird der Bildschirm schwarz. Das System ist dann weder bedien- noch konfigurierbar, um einen geeigneten Treiber nachzuinstallieren. Oftmals helfen dann Bootoptionen wie nomodeset oder xforcevesa, um das System überhaupt einmal – wenngleich mit reduzierter Grafik – bedienbar starten zu können.


Quelle : https://wiki.ubuntuu...e/Bootoptionen/
0

#29 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 07. März 2019 - 17:57

Hat noch wer Bock ??

Das Problem besteht trotz Windows Neuinstallation weiterhin ... :angry:

Edit : Wenn ich über einen WLAN-USB-Stick online gehe ist alles bestens !!!! :blink:

Dieser Beitrag wurde von Smigger bearbeitet: 07. März 2019 - 18:04

0

#30 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2019 - 22:24

Das scheint dann wohl doch eher an den Treibern zu liegen. Schau doch mal, ob du eine ältere Treiber-Version irgendwo ausfindig machen kannst oder suche direkt nach Treibern der Netzwerk-Karte (= nicht von Asus).
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0