WinFuture-Forum.de: Upload "blockiert" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Upload "blockiert" ?

#31 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2019 - 07:57

Aber warum sollte der Treiber mit der Zeit schlecht werden ? Ist ja keine Tüte Milch.

Es war seit Beginn der ASUS Treiber installiert und wurde in der Zeit nie verändert. Kein Update erforderlich, weil es keines (von ASUS) gab.

Keine Software installiert bei mir automatisch Treiber oder Updates.

Aber nach etwa 5 Minuten Google habe ich entdeckt, dass mehrere Leute Probleme mit dem Onboard-LAN haben bei genau diesem Board.

Habe mit gestern eine PCI-E LAN-Karte bestellt. Soll Samstag da sein.

Warum es unter Linux funktioniert und unter Windows nicht, keine Ahnung.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 13

geschrieben 08. März 2019 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Smigger: 08. März 2019 - 07:57)

Aber warum sollte der Treiber mit der Zeit schlecht werden ? Ist ja keine Tüte Milch.

Doch, in gewissem Sinne ist es das. Dein Betriebssystem ist ja ständigen Veränderungen ausgesetzt (Updates). Was zum Zeitpunkt des Motherboard Releases / der Treiber-Erstellung noch funktionierte, kann nach einem System-Update Probleme bekommen; besonders wenn die Treiber-Programmierer da ein paar Schnitzer eingebaut haben oder sich einiger "Hacks" bedient haben, um die Hardware zum laufen zu bringen. Oder eben auch wenn sich Schnittstellen / APIs durch ein Update ändern.

Klar, idealerweise sollten solche Probleme nicht auftreten, jedoch kommt so etwas immer wieder einmal vor.

Beitrag anzeigenZitat (Smigger: 08. März 2019 - 07:57)

Warum es unter Linux funktioniert und unter Windows nicht, keine Ahnung.

Linux verwendet meist generische Treiber, welche mit der meisten Hardware funktionieren. Hersteller spenden kaum Zeit, da wirklich etwas speziell für Linux zu entwickeln. Nur weil dann was nicht unter Windows funktioniert, bedeutet nicht, daß es nicht unter Linux läuft (und wise versa).

Wie gesagt, schau doch mal bei anderen Motherboard Herstellern, die die gleiche Netzwerk-Karte verwenden, ob du da andere Treiber finden kannst. Mit etwas Glück funktionieren die.
Listing spec's is not a review!
0

#33 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.631
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 283

geschrieben 09. März 2019 - 00:22

Mir hilft es oft, erst gar kein Softwarepaket eines Boardherstellers zu installieren, sondern zu schauen, was Windows selbstständig an Treibern so "findet"
Alternativ könnte man die HardwareID bemühen, um nach Treibern zu schauen.

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#34 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2019 - 13:17

Kurze Rückmeldung :

Neue LAN-Karte eingesetzt, Treiber installiert, läuft !

Anhänge hochladen, Speedtest ... alles schick.

Nochmals Danke an alle :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0