WinFuture-Forum.de: Netzwerk-Multifunktionsdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk-Multifunktionsdrucker

#16 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2019 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 11. März 2019 - 10:35)

Ich habs 2001 schon nicht verstanden und 2019 erst recht nicht, was man als Privatmann ständig ausdrucken muß.
Vielleicht Flyer zum verteilen zur Wegbeschreibung zur Klimademo oder Klimaerwärmungsgrafiken.

Mich würde mal interessieren, wieviel % der privaten Drucke, früher oder später wieder dem Recycling zugeführt werden und umweltschädlich gereinigt werden müssen, vom Plastikmüll und Elektroschrott ganz zu schweigen.

Weil du nicht verstehst, was Privatleute zu drucken haben, darf man also also privat keinen Drucker besitzen oder muss sich schlecht fühlen, weil man dann Umweltverschmutzer ist? Du bist sicher auch Veganer und hast keine Bücher...

Mir fallen auf Anhieb hunderte Sachen ein, die man als Privatperson drucken muss: Schriftverkehr mit Behörden, alles, was eine Unterschrift braucht (Kauf- oder Darlehens-Verträge zw. Privat), Telefonlisten etc. Ich hab gehört, dass viele Leute auch Hobbys haben und da gerne mal was für ausdrucken (Inventarlisten zum Beispiel). Entgegen deiner Ansicht bin ich der Meinung, dass Firmen eher weniger zu drucken haben müssten, denn da läuft viel mehr über digitale Wege.

Dieser Beitrag wurde von Osmodia bearbeitet: 11. März 2019 - 16:23

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. März 2019 - 17:13

Eh, schön wärs. In Firmen läuft das nach

Zitat

Everything that CAN be printed WILL be printed regardless of content
.

Zum Beispiel Mails. Weiterleiten wäre zu schwer.

Für mich zählen (privat) Drucker und Scanner zu den Dingen, die man nie braucht, außer man hat keinen. Dann fällt sofort X viel an.

Deswegen ist für mich auch Tinte schon seit 2000 oder so keine Option mehr. Da würde sich bei mir die TCO an der Zeit, nicht am Bedarf orientieren und ich müßte regelmäßig eingetrocknetes Zeugs entsorgen. Plus, Tintenpisser sind üblicherweise Schrotthardware - mit der Tinte wird verdient und das merkt man auch.

Laser kosten halt in der Anschaffung mehr, aber dann stehen die da und funktionieren, dank LAN Port spart man Kabel zum PC und ein Drucker reicht für alle. Duplex mit Tinte? Vielleicht. Als nonGDI sind auch Tinten teuer. Eine Ausnahme: Fotos. Wenn man das will/braucht, dann muß ein Fotodrucker her oder, wenn wirklich 95% Bild und 5% Text anfällt, tatsächlich ein regulärer Tinter.

Aber nur dann. Tintenpisser haben exakt 0 Vorteile abgesehen vom Anschaffungspreis.

Und ja, die gibt es auch im Laserdruckerformat für 59Eus die Kiste und 120Eus für 100 Seiten Toner, da muß man aufpassen. Aber es ist nicht die Norm, sondern der Kundenfang für die Geizhälse aus dem Tintensektor, die gehört haben, daß es Laser geben soll.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2019 - 21:43

Danke für deine tatkräftige Unterstützung RalphS aber ich merke es ja auch bei anderen: gegen das Marketing der Firmen kann man nichts bringen - egal, ob es Argumente sind oder auf lange Sicht der Preis, oder ... wenn ich mir anschaue, was bei meinen Kunden häufig steht - einzige Katastrophe. Nicht ein vernünftiges Gerät bei, mit dem man arbeiten kann. Alles billige, langsame Plastikbomber und wenn man mit MX und Brother um die Ecke kommt, für den gleichen Preis ...

Wie auch immer. Er ist glücklich, das ist die Hauptsache.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0