WinFuture-Forum.de: WMF 5.1 (KB3191566) wird nicht installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WMF 5.1 (KB3191566) wird nicht installiert


#1 Mitglied ist offline   BuggerT 

geschrieben 01. März 2019 - 02:18

Ich habe hier einen Laptop mit Win7 Prof. SP1. Ich versuche WMF 5.1 (KB3191566) zu installieren. Wenn ich das Script zur Installation in PowerShell (als Admin) ausführe, startet zwar die Installation des Updates. Sie bleibt aber hängen, der Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 2/3. Danach passiert einfach nichts.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2019 - 08:34

Sind die Voraussetzungen lt. Seite existent?

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/wmf/5.1/install-configure

0

#3 Mitglied ist offline   BuggerT 

geschrieben 01. März 2019 - 19:23

Ja, die Voraussetzungen erfüllt mein System. Ich habe .NET Framework 4.7.2 installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   germanpowershell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 19
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2019 - 22:06

Das geht im Prinzip recht einfach, wir haben mal dazu ein Video gemacht:
Software Installieren schnell und effizient mit PowerSHELL

Dieser Beitrag wurde von germanpowershell bearbeitet: 11. April 2019 - 22:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0