WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Wie stellt man Featureupdates zurück? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Wie stellt man Featureupdates zurück?


#1 Mitglied ist offline   Urbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2019 - 16:53

Überschrift = Frage.

Ich habe gerade auf einem neuen System Windows 10 Professional 1803 installiert. Wie kann ich jetzt Featureupdates zurückstellen?

Ich habe das gefunden: https://support.micr...feature-updates

Leider ist das (obwohl es von November 2018 ist) überhaupt nicht hilfreich, weil es das Menü nicht gibt:

Es findet sich unter "Erweiterte Optionen" keine Option "Installationszeitpunkt für Updates auswählen".

Was nun?

Dieser Beitrag wurde von Urbi bearbeitet: 22. Februar 2019 - 17:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Februar 2019 - 17:17

Zitat

Ich habe gerade auf einem neuen System Windows 10 Professional 1803 installiert.
Und warum nicht gleich 1809, was noch länger unterstützt wird?

Angehängtes Bild: wf.PNG

Zitat

Es findet sich unter "Erweiterte Optionen" keine Option "Installationszeitpunkt für Updates auswählen".
Bist Du einer Domäne beigetreten? Bist Du sicher, dass die Pro installiert ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Urbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2019 - 17:31

1803 weil ich dann alle Systeme auf dem selben Stand habe.

Genau das Menü wird mir nicht angezeigt. Unter "Erweiterte Optionen" finde ich nur

Zitat

Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird

Updates selbst über getaktete Datenverbindungen automatisch herunterladen (Gebühren können anfallen)

Kurz vor dem Neustart erhalten Sie eine Erinnerung. Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie weitere Benachrichtigungen zu Neustarts erhalten möchten.

Übermittlungsoptimierung

Datenschutzeinstellungen


Ich habe Pro installiert und bin keiner Domäne beigetreten.

Dieser Beitrag wurde von Urbi bearbeitet: 22. Februar 2019 - 17:47

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Februar 2019 - 18:07

Von der Beschreibung her klingt es mehr nach der Home.

Unter Einstellungen/System/Info steht da unter Edition wirklich Windows 10 Pro?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   Urbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2019 - 13:00

Ist "Win 10 Pro", ich habe es jetzt über die Gruppenrichtlinie gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Urbi bearbeitet: 23. Februar 2019 - 13:03

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Februar 2019 - 13:11

Komisch, dass das bei Dir in der Pro ausgeblendet ist.

Gut, über die Richtlinien kann man das Update auch zurückstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Urbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2019 - 13:33

Ich kann mit der Lösung jetzt leben, aber ich finde es echt komisch. Ich hatte auf meinen anderen PCs im August die Updates genau wie hier beschrieben zurückgestellt. Da bin ich mir 100%ig sicher. Ich muss noch 1709 oder eine noch ältere Version genutzt haben, denn erst danach habe ich auf 1803 gewechselt. Als ich dann gestern mal nachgesehen habe, gab es das Menü bei keinem meiner PCs mehr. Sah überall so aus wie oben beschrieben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0