WinFuture-Forum.de: Bluescreen durch ntoskrnl.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluescreen durch ntoskrnl.exe


#1 Mitglied ist offline   XainoX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2019 - 20:46

Hallo seitdem ich den PC selbst zusammengestellt habe habe ich schon bei wenig Last einen Bluescreen meistens " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder kmode_exception_not_handled.

Meine PC Komponenten :

Mainboard : ASRock Z170 Gaming K6 Mainbaord, Intel Sockel 1151, 4x DDR4 DIMM
Grafikkarte : Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme 8GB GDDR5X
CPU : Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 1151, 8MB Cache
RAM : 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM
CPU Kühler : be quiet! DARK ROCK PRO 3
Netzteil : be quiet! DARK POWER PRO 11
SSD : Samsung 250GB SSD 850 EVO Series
Festplatte : WD Blue 1TB 3,5 Zoll SATA 6Gbit/s 7200 U/min

dmp files habe ich mal angehangen ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  dmp.rar (655,12K)
    Anzahl der Downloads: 143

Dieser Beitrag wurde von XainoX bearbeitet: 19. Februar 2019 - 21:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 23. März 2019 - 20:50

Hallo,

das ASRock Z170 Gaming K6 gibt es seit 2015 und inzwischen gab es 14 Bios Updates, die aktuelle Version 7.50 kam am 26.10.2018 heraus. Da wurde also über Jahre an etlichen Stellen nachgebessert.

Ich würde, falls noch nicht geschehen, das Board ersteinmal auf den neusten Bios-Stand bringen, vielleicht löst sich damit schon das Bluescreen Problem.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 23. März 2019 - 20:50

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2019 - 10:23

Die BoSD's sehen in der Summe ehr nach einen kernsanierungsbenötigenden Windows aus.

Daher:
Welche Build ist genau aktuell installiert:
[WINKEY]+[r] > "winver" [ENTER]


ist irgend was Tuningsoftware-Mäßiges installiert?
Sind Tools vom Boardhersteller installiert die ggf. Obsolet sind?
Was ist Antivirus-Technisch installiert?
Sind wissentlich Änderungen an Windows vorgenommen worden mit Startmenü-Programmen usw.?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. März 2019 - 10:53

Die BSODs sind nicht eindeutig.

021919-6187-01.dmp:

MODULE_NAME: hardware
FAILURE_BUCKET_ID:  IP_MISALIGNED


021919-5765-01.dmp:
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.

MODULE_NAME: nt
FAILURE_BUCKET_ID:  0x1E_c0000005_R_STACKPTR_ERROR_nt!KiTimerWaitTest



021919-5656-01.dmp & 021919-5640-01.dmp:

ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000409 - Das System hat in dieser Anwendung den  Überlauf eines stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser  Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermö glichen, die Steuerung der Anwendung zu  übernehmen.

MODULE_NAME: nt
FAILURE_BUCKET_ID:  0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_nt!KiFastFailDispatch



Die letzten beiden sind eine Schutzfunktion. Das System wird aus Sicherheitsgründen in den BSOD versetzt.

Aber der mit der Hardware ist das schon etwas schwerwiegender. Die Listen bzw. der Stack können durchaus wegen eines Hardwarefehler schädigt worden sein.

Lässt sich so nicht eindeutig bestimmen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2019 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. März 2019 - 10:53)

Die letzten beiden sind eine Schutzfunktion. Das System wird aus Sicherheitsgründen in den BSOD versetzt.


deshalb gehe ich ehr von einem OS aus das einer Kernsanierung benötigt :)

Je nach vorhandener Build ist es zu empfehlen:

- Fremd-Antivirus deinstallieren (abschließend gerne wieder installieren)
- InPlace Upgrade zur aktuellen 1809 fahren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0