WinFuture-Forum.de: Ersatz für Alarm & Uhr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ersatz für Alarm & Uhr?


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Februar 2019 - 17:39

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Ersatz für die App Alarm & Uhr? Diese App werkelt bei mir sehr sehr unzuverlässig – mal tut sie es, mal nicht. Ich habe die App schon mehrmals zurückgesetzt, aber keine dauerhafte Besserung erzielt.

Ich suche etwas, was mich jeden Tag zur selben Zeit an etwas erinnert.

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 18. Februar 2019 - 17:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.833
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 130

geschrieben 18. Februar 2019 - 21:58

Kannst dir ja mal Rainlendar anschauen.
https://www.rainlendar.net
0

#3 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Februar 2019 - 08:18

Danke für den Tipp. Auf den ersten Blick kann Rainlendar zwar nicht mehr als der Kalender Lightning (Bestandteil von Mozilla Thunderbird), aber ich werde mir Rainlendar noch genauer ansehen.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.988
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 194

geschrieben 19. Februar 2019 - 19:51

Zitat

Ich suche etwas, was mich jeden Tag zur selben Zeit an etwas erinnert.
Eine wiederkehrende Aufgabe oder ein Termin würde ich dafür nutzen.
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.632
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.100

geschrieben 19. Februar 2019 - 19:59

In wie fern äußert sich das mit der App Alarm & Uhr?

Vermute da mal, dass die App dich nicht erinnert, solange der Rechner nicht läuft.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2019 - 10:35

Nein, ist schon klar, dass der Rechner eingeschaltet sein muss, damit Alarm & Uhr überhaupt funktioniert. Das Problem ist aber, dass die App bei eingeschaltetem Rechner mal einen Alarm ausgibt und mal nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 44

geschrieben 20. Februar 2019 - 10:47

Das müsste ich auch mal testen! Ich benutze die App am Lumia 640 und 950 und da ist sie mehr als zuverlässig.

Ich checke gleich mal die Versionen (ob beide auf der gleichen Aktuallisierungsebene befinden) und teste das jetzt die Tage auch mal bei mir am PC. Wär ja ein Ding, wenn es am PC grundsätzlich nicht sauber funktioniert...
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.695
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 248

geschrieben 20. Februar 2019 - 10:53

Also ich nutze die App sehr oft am PC (bin Single und daher gibt's öfter Pizza & Co.), und mir ist bis jetzt noch kein Essen verbrannt. :smokin:

Ich nutze Version 10.1811.3241.0, also die aktuelle unter Windows 10 Build 1809.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 44

geschrieben 01. März 2019 - 11:00

Nach ~1 Woche kann ich auch nichts negatives über die Desktop-Version berichten! Einzig finde ich es doof, dass man die vorhandenen Klingeltöne "überschreiben" muss, um zu individuallisieren... Da ist das beim Lumia praktischer gelöst :) Genutzt wird die 1809 mit der aktuellsten Version 10.1812 10043.0

Konkret hat die App immer angeschlagen, auch wenn die geschlossen ist und andere Programme (Mediaplayer) laufen. Dabei pausiert der den Player so lange wie der Alarm läuft.


Was ich jetzt noch nicht probiert habe: Wie verhält sich der Alarm, wenn ich z. B. Unreal Tournament spiele? Da könnte es denkbar sein, dass es "unterdrückt" und deswegen nicht ausgelöst wird.


In welchen Fällen reagiert es denn bei Dir nicht?
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#10 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2019 - 12:59

Seit einer guten Woche (nachdem ich die App das letzte Mal zurückgesetzt hatte) funktioniert Alarm & Uhr bei mir auch wieder einwandfrei. Keine Ahnung, woran davor die Aussetzer gelegen haben.

Hoffentlich bleibt es dabei. Danke für die Anteilnahme!

Dieser Beitrag wurde von stichling bearbeitet: 01. März 2019 - 12:59

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0