WinFuture-Forum.de: Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Trotz richtiger WoL Setting - PC wacht selbstständig auf


#1 Mitglied ist offline   janixa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2019 - 15:25

Hallo Community,

Ich habe WoL vollständig konfiguriert und es funktioniert soweit einwandfrei.
Leider Wacht der PC im Ruhezustand alle 5-7 min auf. Woran kann das liegen ?

Im BIOS sind Enabled: Power on by onboard Lan und Power on by PCIE
Im Windows 10 Geräte Manager habe ich bei meiner Netzwerkkarte nur Magic Packet aktiviert und auch alle 3 Häkchen gesetzt bei der Energieverwaltung.

Alle anderen Geräte sind deaktiviert und können den Computer nicht aus dem Ruhezustand aufwecken.

Woran kann das liegen das er dennoch wenn ich ihn in den Ruhezustand bringe alle 5-7 Minuten selbst wieder startet.


LG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Februar 2019 - 17:05

Hast Du mal in der Eingabeaufforderung eingegeben:

powercfg /LASTWAKE

Eventuell geht daraus schon hervor, wer da das System aufweckt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   janixa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2019 - 18:16

Hallo,

Ja hab ich jedesmal gemacht allerdings kommt immer nur die anzeige: Aktivierungsverlaufsanzahl - 1

Mehr steht leider nicht da.

Lg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0