WinFuture-Forum.de: Hilfe PC Monitor kein Signal hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe PC Monitor kein Signal hdmi neuer PC


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. Februar 2019 - 15:55

Hallo Mädels

Ich kommt grad nicht weiter - hab neuen PC + Monitor für Sohn gekauft.

Alles ausgepackt und angeschlossen - Tower an,Monitor an = Monitor kein Signal hdmi (ist auf hdmi eingestellt)

hdmi Kabel raus und wieder eingesteckt - Monitor wieder eingeschalten = gleiches Problem
hdmi Kabel an Playstation mit TV verbunden = Signal,alles ok
hdmi Kabel an Playstation und PC Monitor = Signal,alles ok
hdmi Kabel an Tower und TV = kein Signal hdmi
hdmi Kabel an Tower und PC Monitor = kein Signal hdmi

Okay,nächster Plan mit VGA und DVI Kabel versuchen ABER ...
PC Monitor hat VGA Anschluß aber Tower nicht - Tower hat DVI Anschluß aber Monitor nicht.

Ich komm nicht weiter - Hilfe !

Um dieses Produkt geht es
https://www.otto.de/...2904394&bc=show

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 16. Februar 2019 - 17:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. Februar 2019 - 16:57

Es gibt Adapter für alle Eventualitäten, aber ich würde darauf tippen, dass mit dem PC was nicht stimmt. Wäre ein Garantiefall, meines Erachtens.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. Februar 2019 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 16. Februar 2019 - 16:57)

Es gibt Adapter für alle Eventualitäten, aber ich würde darauf tippen, dass mit dem PC was nicht stimmt. Wäre ein Garantiefall, meines Erachtens.

Ich tipp auf Defekt beim hdmi Slot an der Grafikkarte.



0

#4 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 16. Februar 2019 - 18:38

Hallo,

die wichtigste Info fehlt leider, aber genau da dürfte das Problem liegen.

Das System verfügt über 2 Grafikkarten, eine stromsparende Intel HD 630, die in die CPU integiert ist, die HDMI-Buchse befindet sich auf der Mainboard Rückseite. Dort wirst Du wahrscheinlich den HDMI-Stecker eingesteckt haben.

Die 2.Grafikkarte (Nvidia 1050 GTX) ist die deutlich leistungsstärkere (externe) Grafik für ansruchsvollere Anwendungen, wie Spiele. Ist eine externe Grafikkarte verbaut, wird die interne Intel HD 630 deaktiviert, also HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse der Nvidia-Karte stecken, das war es.

Es gibt im Bios noch eine Umschaltmöglichkeit zwischen interner und externer Grafik.

Im Bios unter der Rubrik Settings auf den Unterpunkt Advanced klicken, im Untermenü Integrated Graphics Adapter auf Initiate Graphic (PEG) gehen. Dort kann man zwischen IGD Integrated Graphics Display (integrierte Grafik-also Intel HD 630) und PEG PCI Express Graphic Device (externe Grafik-also Nvidia 1050 GTX) wählen, wobei das Kabel dann natürlich in der Buchse der ausgewählten Grafikkarte stecken muss, sonst bleibt der Monitor schwarz.

Falls der HDMI-Stecker in der Nvidia-Grafikkarte steckt, und der Monitor bleibt trotzdem schwarz, ist wahrscheinlich die Nvidia-Grafikkarte defekt, die Gegenprobe kann dann durch Aktivieren im Bios und Umstecken zur internen Grafik gemacht werden.

Funktioniert die interne Grafik, dann ist nur die Nvidia-Grafikkarte defekt.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 16. Februar 2019 - 19:52

1

#5 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. Februar 2019 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 16. Februar 2019 - 18:38)

Hallo,

die wichtigste Info fehlt leider, aber genau da dürfte das Problem liegen.

Das System verfügt über 2 Grafikkarten, eine stromsparende Intel HD 630, die in die CPU integiert ist, die HDMI-Buchse befindet sich auf der Mainboard Rückseite. Dort wirst Du wahrscheinlich den HDMI-Stecker eingesteckt haben.

Die 2.Grafikkarte (Nvidia 1050 GTX) ist die deutlich leistungsstärkere (externe) Grafik für ansruchsvollere Anwendungen, wie Spiele. Ist eine externe Grafikkarte verbaut, wird die interne Intel HD 630 deaktiviert, also HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse der Nvidia-Karte stecken, das war es.

Es gibt im Bios noch eine Umschaltmöglichkeit zwischen interner und externer Grafik.

Im Bios unter der Rubrik Settings auf den Unterpunkt Advanced klicken, im Untermenü Integrated Graphics Adapter auf Initiate Graphic (PEG) gehen. Dort kann man zwischen IGD Integrated Graphics Display (integrierte Grafik-also Intel HD 630) und PEG PCI Express Graphic Device (externe Grafik-also Nvidia 1050 GTX) wählen, wobei das Kabel dann natürlich in der Buchse der ausgewählten Grafikkarte stecken muss, sonst bleibt der Monitor schwarz.


Ich habe das HMDI Kabel in die Nvidia Grafikkarte gesteckt.


Danke,aber was nützt mir das BIOS wenn ich nichts sehe ohne Bild/Monitor ?
0

#6 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 16. Februar 2019 - 21:24

Hallo,

ich hatte meinen Post noch ergänzt, das hat sich aber mit Deiner Antwort überschnitten.

Es bleibt nur die Nvidia auszubauen und das HDMI-Kabel in die Buchse der internen Grafik zu stecken, dann startet der Rechner anschließend mit der Intel HD 630 und man hat erstmal ein Bild.

Vor Ausbau erstmal überprüfen, ob die Nvidia Karte richtig eingesteckt war, vielleicht hat die sich durch den Transport nur gelöst oder war schon im Werk nur lose in den Slot gesteckt.
Auch die Stromstecker oben auf der Nvidia-Karte prüfen, ob die lose eingesteckt sind, ebenso am Netzteil, falls dieses über gesteckte Kabel verfügt.

Falls nur etwas lose war, ist ja kein Ausbau mehr nötig, dieser würde nur der Eingrenzung des Fehlers dienen.
Wenn der Kartenausbau zu heikel ist, wegen der Garantieabwicklung, dann halt nicht.

Das beide Grafikkarten versagen ist eher unwahrscheinlich, da das HDMI-Kabel ja in Ordnung ist, auch der Monitor funktioniert und wenn nichts lose war, dann wird nur die Rücksendung bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 16. Februar 2019 - 21:32

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Februar 2019 - 21:36

Wenn die Angaben bei Otto un CLS richtig sind, dann hat das verwendeten Board keinen HDMI Anschluss, sondern nur einen DVI-D Anschluss.

Aus der Produktbeschreibung geht auch nicht hervor, ob tatsächlich beide Grafikkarten verwendet werden.

Da das gerät geliefert wurde, ist die Frage, ob es auch wirklich startet. Nicht dass da beim Transport irgendeine Komponente rausgerutscht ist. Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. Februar 2019 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. Februar 2019 - 21:36)

Wenn die Angaben bei Otto un CLS richtig sind, dann hat das verwendeten Board keinen HDMI Anschluss, sondern nur einen DVI-D Anschluss.

Aus der Produktbeschreibung geht auch nicht hervor, ob tatsächlich beide Grafikkarten verwendet werden.

Da das gerät geliefert wurde, ist die Frage, ob es auch wirklich startet. Nicht dass da beim Transport irgendeine Komponente rausgerutscht ist. Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert.


Hab es aufgegeben ,der Tower reagiert auf nichts - wird zurück geschickt,fertig.
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Februar 2019 - 23:51

Zitat

Hab es aufgegeben ,der Tower reagiert auf nichts - wird zurück geschickt, fertig.

Wenn es nicht zwingend ein Fertig-PC von Otto sein muss, gibt es für ca. 920,- deutlich Besseres, muss allerdings selbst zusammengebaut werden:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
1 ASUS VP248H, 24" (90LM0480-B01170)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 TP-Link AC600 High Gain DualBand, 2.4GHz/5GHz WLAN, USB-A 2.0 (Archer T2UH)
1 Logitech Desktop MK120, USB, DE (920-002540)
1 Sharkoon S1000
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Summe der Bestpreise ca. 900,-

Windows 10 Pro: https://hardwarerat.de/software/

Sollte WLAN und/oder das optische LW nicht gebraucht werden, lass es einfach weg.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 16. Februar 2019 - 23:58

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. Februar 2019 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 16. Februar 2019 - 23:51)

Wenn es nicht zwingend ein Fertig-PC von Otto sein muss, gibt es für ca. 920,- deutlich Besseres, muss allerdings selbst zusammengebaut werden:



Tastatur und Maus hat Sohnemann - Win10 hab ich CD (wenn das möglich ist zu nutzen)
schau mal hier Eingefügtes Bild Gaming PC + Monitor

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 17. Februar 2019 - 00:05

0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Februar 2019 - 00:16

Ok, dann Tastatur & Maus weglassen.
Wenn es zu der Win10 DVD auch einen Key gibt, spricht mMn nichts dagegen.

=EDIT=
Wenn deine Win10 DVD schon etwas älter ist, würde ich sie doch nicht verwenden. Da sollte gleich die aktuelle Win10 Version 1809 genommen werden. Die könnt ihr euch ganz leicht mit Hilfe des MS Media Creation Tools herunterladen.
Entweder ihr brennt dann die .iso-Datei auf DVD (ACHTUNG - nicht als Daten-DVD brennen; der korrekte Vorgang heißt "Image auf Disk schreiben" oder sinngemäß, je nach Brennprogramm), oder ihr lasst euch von dem "Media Creation Tool" gleich einen USB Installationsstick erstellen (ACHTUNG - der Stick sollte nicht kleiner als 8 GB sein und es werden alle auf den Stick befindlichen Daten dabei gelöscht).

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 17. Februar 2019 - 08:52

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0