WinFuture-Forum.de: Windows 10 Copy & Paste funktioniert nicht richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Copy & Paste funktioniert nicht richtig


#1 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2019 - 06:44

Hallo,
ich habe mein Windows 10 erst vor 2 tagen neu aufgesetzt und sämtliche updates durchgeführt.
Leider funktioniert das Copy & Paste nicht richtig und ich wäre daran interessiert zu Wissen, wie ich es beheben kann.
Beispiel: Ich mache STRG + C, gehe auf ein Textfeld drücke STRG + V und es kommt folgende Zeile:
C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN-PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp
Leider kann ich den Inhalt der Dateien nicht lesen.

Weiß jemand rat?

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 17. Februar 2019 - 14:34

Interessante wäre erstmal, worauf Du STRG + C machst. Textabschnitt, ganze Datei, welche Art Datei ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Februar 2019 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Narcisita: 15. Februar 2019 - 06:44)

C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN-PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp


Was hast du denn da installiert? Vom Explorer sollte das (meiner Meinung nach) nicht so erscheinen, vielmehr mit korrekter Produkt- und Versionsbezeichnung. Kann mich aber auch irren.
Welche Windows-Version verwendest du?
[WINKEY]+[r] > winver > [ENTER]



Ansonsten die verlinkten DMP-Dateien mal hier hochladen.
0

#4 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2019 - 07:52

Ich habe die neueste Version Windows 10 Pro 1809 Build 17763.316
STRG + C mache ich auf einem Teil eines Dateinamen den ich kopieren möchte z.B. Rache der Enterbten Teil 4
Wenn ich dann eine andere Datei kopieren will und STRG + V drücke kommt dann: C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN- PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp

Das passiert aber auch wenn ich z.B. eine Nummer kopiere und diese dann in einen Browser einfüge.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Februar 2019 - 14:40

Diese Datei dann bitte mal hier hochladen
C:\Users\Alfred\AppData\Local\Temp\PRODUCT_NAME_UNKNOWN_CrashDumpPRODUCT_VERSION_MAJOR_UNKNOWN- PRODUCT_VERSION_MINOR_UNKNOWN-2019-02-15--06-38-18_.dmp


sonst treten wir auf der Stelle.
0

#6 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2019 - 19:03

Zur Info:
Die Dateien befinden sich unter Benutzer\Name\AppData\Local\Temp\
Habe vor kurzem erst so um die 3000 Stück gelöscht.

Unter dem Administrator-Account passiert dies nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2019 - 19:49

Diese *.dmp kommt wohl von der C:\Windows\SysWOW64\NahimicSvc32.exe, welche einen APPLICATION_FAULT_NULL_POINTER_READ_INVALID_POINTER_READ Fehler verursacht. Das führt zum allgemeinen Fehler 0xc0000005 und die Anwendung wird beendet und eine *.dmp erstellt.

Die Datei hat wohl irgendetwas mit Audio zu tun:

https://www.msi.com/page/nahimic


In welchem Zusammenhang das jetzt aber mit Copy & Paste steht, ist mir da gerade nicht so ganz klar.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2019 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. Februar 2019 - 19:49)

In welchem Zusammenhang das jetzt aber mit Copy & Paste steht, ist mir da gerade nicht so ganz klar.


Das sinnigste wäre wohl dies zu deinstallieren und nochmal zu testen. Kann ja durchaus sein, dass dies die "spitze" des Eisbergs ist.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Februar 2019 - 12:50

Was mir da noch so in den Sinn kam: Eventuell wird die *.dmp erstellt und der Pfad zu der Datei in die Zwischenablage kopiert. Hatte ich zwar so auch noch nicht, aber wer weiß.

Aber Besten wirklich erst einmal die Sache mit der NahimicSvc32.exe angehen, also Treiber/Anwendung aktualisieren oder mal deinstallieren, zum Testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#10 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2019 - 15:52

Hallo DK2000,

du hattest Recht mit deiner Vermutung. Ich habe gezielt nach NahimicSvc32.exe geschaut und siehe da... In einem Englischen Forum hatten einige auch das Problem. Ich habe das ganze mitverfolgt, habe das System von alten Treibern bereinigt und die empfohlenen Treiber installiert. Nun klappt es.
Warum die Audio-Treiber des Board sich auf diese weise auswirkten ist mir ein Rätsel.
Mein Board ist ein Asus ROG z370-F Gaming.

Nochmals Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0