WinFuture-Forum.de: Telefonnummer wechselt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Telefonnummer wechselt


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2019 - 09:17

Hallo,
ein Bekannter hat seit einigen Monaten einen neue Telefonanschluß via Telekom. Daran hängt ein Telekom Speedport Smart, als Telefon ist ein Telekom Sinus 45 Komfort angeschlossen.
Wenn er jetzt telefoniert wird andernorts auch einen Telefonnummer angezeigt, die neu ist. Lt. Telekom wurden auch neue Telefonnummern zugeteilt. Manchmal wird auch die alte Telefonnummer angezeigt.

Da ich derzeit nur AVM-Router kenne: Wo fange ich da mit Suchen an? Wie kann ich das auf eine Telefonnummer fixieren? Vielen Dank für Eure Hilfe!

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 14. Februar 2019 - 16:21

Hallo, bei einem Neuen Vertrag online über die Telefonie-Einstellungen im T-Com Kundencenter. Da kann man alles einstellen wie eben das und Umleitungen, usw...

Telekom Kundencenter
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2019 - 16:33

Bei der Fritzbox kann man für die Telefoniegeräte festlegen, welche Nummer dem Gerät zugeordnet wird. Sogar separat für ankommende und abgehende Anrufe. Waren manche Speedports nicht sogar technisch baugleich mit den Fritzboxen? bzw. wenn das Teil eine kleine Telefonanlage beinhaltet, könnte es diese Funktion ja auch beherbergen. Eventuell, muß man in den Einstellungen noch vom einfachen in den erweiterten Modus umschalten. Die können natürlich auch Standard– und Expertenmodus heißen. Einfach mal die ganzen Einstellungen abklappern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2019 - 19:20

Hallo,das Problem konnte ich lösen, es ging im Router selbst. Dort gab es einen Punkt Telefonie, dort die überschüssigen Telefonnummer deaktiviert und es scheint alles wie gewünscht zu klappen.
Vielen Dank soweit!

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0