WinFuture-Forum.de: Datei Explorer Dark Mode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Datei Explorer Dark Mode


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 11. Februar 2019 - 22:06

Ich nutze Ver 1809 und habe in der Personalisierung das Dark Mode aktiv. Trotzdem ist der Datei Explorer weiterhin weiß..... Normal ?
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 44

geschrieben 12. Februar 2019 - 09:21

Kann ich nicht bestätigen, Explorer mit Dark Mode ist bei mir schwarz.
- Evtl nochmal neu starten, bzw nochmal hin und her switchen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 12. Februar 2019 - 13:55

Leider kein Erfolg.
Gruss Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.925
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 12. Februar 2019 - 13:59

Nur um sicher zu gehen:

Wenn Du winver.exe ausführst, dann steht da auch wirklich in Klammern (Build 17763.xxx)?

Weil das beschriebene Verhalten ist eigentlich die 1803 (Build 17134.xxx).

Wenn es wirklich um die 1809 geht, dann gute Frage, was dieses Verhalten auslösen kann. Bekomme es so nicht reproduziert.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 44

geschrieben 12. Februar 2019 - 18:56

Hast du ein synchronisierte Theme?
Wenn ja, geh in die Einstellungen -> Personalisierung, wechsel das Theme einmal Neustart und nimm dein altes wieder. Dann ist der Datei Explorer auch dunkel.
0

#6 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 12. Februar 2019 - 20:37

1803 17134.523

1809 ist doch das Oktober Update und wurde doch zurückgezogen ? Jedenfalls wird mir das nicht zum Downloaden angeboten... Auf keinem meiner 3 Rechner
Gruss Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.925
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 12. Februar 2019 - 22:34

Wenn Du die 1803 (17134.523) hast, dann ist das von Dir beschriebene Verhalten vom Explorer vollkomen normal.

Den Dark Explorer gibt es erst ab der 1809 (17763.xxx).

Und die 1809 (Oktober Update) ist seit Januar allgemein freigegeben, hat allerdings immer noch vier Upgradesperren, so dass sie bei betroffenen Systemen, sofern die Telemetrie zugelassen wird, nicht angeboten wird:

https://support.micr...de/help/4464619

Aber ansonsten ist sie frei verfügbar und hat heute auch das Update auf die Revision 316 erhalten.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#8 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 12. Februar 2019 - 22:46

Gut. Dann denke ich wird bei meinen Rechnern bei 1803 Schluss sein.
Gruss Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 44

geschrieben 13. Februar 2019 - 08:43

Naja noch sind nicht alle verteilt.Du kannst mit dem Microsoft Upgrade Tool aber selbst schauen ob du darfst oder nicht. Ohne darauf warten zu müssen das sich dein Windows Update dazu erbarmt dir das anzuzeigen.

Microsoft Update Tool

Da müsste dann direkt stehen:
"Windows 10 October 2018 Update jetzt verfügbar
Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf Jetzt aktualisieren."

Wenn dein System darf kannst du damit updaten, wenn nicht passiert eben nix. Ich würds versuchen.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 13. Februar 2019 - 20:14

Danke für den Tipp. Wird angezeigt, jedenfalls auf meinem Hauptrechner.
Gruss Stefan
0

#11 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 18. Februar 2019 - 21:38

Also 2 haben es nun brav installiert.... der 3. Rechner macht keine Anzeichen obwohl kompatibel..... hmmmmmm
Gruss Stefan
0

#12 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 19. Februar 2019 - 23:59

Das manuelle Update zerstört bei mir so ziemlich alles...... bzw ich musste es abbrechen.... Bildschirmhintergrund ist weg... Diverse Einstellungen. Weg damit
Gruss Stefan
0

#13 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 44

geschrieben 20. Februar 2019 - 17:48

Bisher mit der 1809 noch keine derartigen Erfahrungen gemacht. Ist von den bisherigen Versionsschritten eigentlich die Handzahmste bisher. Von knapp 800 Updates gingen bisher nur 2 schief. Schade das es dort bei dir Probleme gibt. Dann würde ich jetzt kurz vor Schlag nochmal auf die 1903 warten die Ja demnächst kommen wird. Evtl. lösen die dein Updateproblem an dem Rechner.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 21. Februar 2019 - 21:10

Grundlegend ist halt für mich die Frage wieso auf 2 LT das 1809 problemlos angeboten und installiert wurden und auf dem letzten LT NICHTS angeboten wird obwohl er kompatibel ist....
Gruss Stefan
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.925
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.175

geschrieben 21. Februar 2019 - 21:55

Das ist schwer zu sagen.

Entweder hat das Windows Update noch irgendetwas entdeckt, was das Upgrade sperrt oder Du bist im Semi-Anal Channel.

Allerdings, wenn das Upgrade mit dem Microsoft Update Tool nicht geklappt hat, dann klappt das über das Windows Update auch nicht. Im Grunde genommen läd das Windows Update auch nur eine Variante des Update Tool herunter (WindowsUpdateBox.exe) und dieses übernimmt dann alles Weitere.. Das ist beides mal genau das Selbe, was da heruntergeladen und installiert wird. Eventuell sind die bei Dir aufgetretenen Probleme der Grund, weswegen es nicht angeboten wird. Über ISO dürfte es dann vermutlich auch nicht klappen, da es auch das Selbe ist, wie über Windows Update bzw. Update Tool.

Aber wirklich schwer zu sagen. Das ist teilweise nicht wirklich erkennbar, was da so im Hintergrund abläuft.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0