WinFuture-Forum.de: ordner indexierung mit automatischen verknuepfungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ordner indexierung mit automatischen verknuepfungen

#1 Mitglied ist offline   CaNNoN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. November 05

geschrieben 11. Februar 2019 - 19:47

hallo,

mir schwebt folgendes durch den kopf, ich habe einen ordner mit ca. 20.000 unterordnern, die allesamt relativ gleich benannt sind, X:\Root\unterordner\ordner_schema_jahreszahl_blabla

nun haette ich gerne, dass z.b. unter X:\Root\unterordner\$string - alle ordner die $string im namen tragen erscheinen, ohne, dass ich diese manuell verschieben oder verknuepfen muss.

also praktisch ein ordner der aus automatisch erstellten verknuepfungen besteht und sich auch selbststaendig aktuell haelt (keine toten verknuepfungen, wenn z.b. ein quell-ordner geloescht/umbenannt wird)

gibt es da irgendeine moeglichkeit?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Osmodia 

• Beigetreten: 05. August 18

geschrieben 12. Februar 2019 - 11:29

Im Explorer eine entsprechende Suche ausführen und dann auf "Suche speichern" klicken.
0

#3 Mitglied ist offline   CaNNoN 

• Beigetreten: 16. November 05

geschrieben Heute, 16:32

prinzipiell keine schlechte idee, danke.

was mich dennoch daran stoert, es wird dann in jedem unterordner eine thumbs.db angelegt und ich kann die ms-search verlinkungen nicht im totalcommander verwenden.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0