WinFuture-Forum.de: Win 10: Maus macht nur noch Rechtsklick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10: Maus macht nur noch Rechtsklick


#1 Mitglied ist offline   Clazsickk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2019 - 21:24

Hallo Leute,
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Asus Laptop. Seit geraumer Zeit macht die Maus nur noch Rechtsklicke, auch wenn ich die linke Maustaste drücke. Beim Neustart war es so, dass ich für 1-2 Minuten die Maus wie gewohnt nutzen konnte, aber danach tut die Maus nicht mehr was sie soll. Habe einen Virus befürchtet, weil dieses Problem auch mit anderen mäusen und auch mit dem touchpad auftritt. Habe den Laptop mitlerweile 3 mal formatiert (komplett) und dieses Problem besteht immer noch. Kennt ihr eine Lösung für dieses Problem? Bin für jede Antwort dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 27

geschrieben 10. Februar 2019 - 02:25

Beitrag anzeigenZitat (Clazsickk: 09. Februar 2019 - 21:24)


Bin für jede Antwort dankbar.

Kauf eine Ersatzmaus.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.867
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 502

geschrieben 10. Februar 2019 - 06:46

Expat: bitte den ganzen Text lesen und erst dann antworten. Danke
Alle Klarheiten beseitigt.
1

#4 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Februar 2019 - 09:27

Ich nehme mal an, daß du in den Windows-Einstellungen schon versucht hast, linke und rechte Maustasten zu vertauschen?

Dann ist da wahrscheinlich ein falscher Treiber installiert. Windows 10 macht das manchmal. Lösche im Gerätemanager mal alle "HID complient" Mouse Enträge, dann starte den Computer noch einmal neu.

Schau dich auf der Hersteller-Seite deines Laptops auch mal nach Motherboard-Treibern usw um.
Listing spec's is not a review!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.378
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 547

geschrieben 10. Februar 2019 - 09:47

Welches Notebook genau? Durchaus möglich, dass das Touchpad probleme macht die sich auch bei anderen "Zeigegeräten" abbilden...
0

#6 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 12

geschrieben 11. Februar 2019 - 12:16

Ich hatte mal eine schwanzlose Maus und Tastatur mit einem Usbempfänger, da machte ich auch 2 mal den Rechner platt, bevor ich feststellte, dass der Empfänger das Problem verursachte. Also klingt das doch sehr nach einem internen Hardwareproblem.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0