WinFuture-Forum.de: Word Dokument als PDF mit angepassten Querverweisen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Word Dokument als PDF mit angepassten Querverweisen


#1 Mitglied ist offline   qwertz5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2019 - 22:18

Hallo,

Wie kann ich in Word 2013 ein Dokument als PDF speichern, ohne angepasste Querverweise im Text zu verlieren?

ich habe ein Word Dokument, welches ich als PDF abspeichern möchte. Bilder in dem Dokument haben eine Bildunterschrift im Schema "Abb. x.x" erhalten und werden im Fließtext mittels Querverweis erwähnt. Dort (und nur im Fließtext) muss ich allerdings aus Vorgabegründen aus dem "Abb. x.x" ein "Abbildung x.x" machen. (händisch über Suchen&Ersetzen)

Beim Speichern des Dokuments als PDF aktualisiert Word das Dokument automatisch und macht aus dem "Abbildung x.x" im Fließtext wieder ein "Abb. x.x". Das geschieht mit allen Querverweisen (Abbildung -> Abb.; Tabelle -> Tab.; Anhang -> Anh.)

Gleiches Ergebnis liefert die Export-Funktion...

Die "als PDF drucken" Variante schließe ich aus, da keine Verlinkungen übernommen werden und sich die Schrift ändert.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Gibt es noch eine Möglichkeit mein Ziel zu erreichen?

Vielen Dank schonmal. Bin am verzweifeln :/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 8

geschrieben 04. Februar 2019 - 23:10

Wenns nicht klappt, kann man das nicht in einem PDF-Programm machen?
Tanzt den Limbo.
0

#3 Mitglied ist offline   qwertz5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2019 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 04. Februar 2019 - 23:10)

Wenns nicht klappt, kann man das nicht in einem PDF-Programm machen?

Wie meinst du das?
Als Ergebnis möchte ich eigentlich aus dem Word Dokument eine nicht mehr bearbeitbare Version machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 8

geschrieben 05. Februar 2019 - 00:32

Ich meine du könntest versuchen, das Word Dokument in einem PDF-Programm zu öffnen und umzuwandeln.


Eingefügtes Bild
Tanzt den Limbo.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0