WinFuture-Forum.de: SSD-Leistung weit unter Norm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

SSD-Leistung weit unter Norm SSD im Acer5 bringt schwache Transferraten

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Februar 2019 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (pcfan: 03. Februar 2019 - 16:20)

Frage: Hast du die Möglichkeit, die SSD in einem anderen Gerät zu testen? Oder in deinem Gerät eine andere SSD?


Zum Ausbau der SSD muss das besagte Gerät weiter zerlegt werden als es die Garantie erlaubt. lediglich an die HDD und RAM kommt man über einen Schacht ran.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Februar 2019 - 23:01

Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um eine Rücksendung des Geräts zu vermeiden mit der entsprechenden Wartezeit und der Ungewissheit, ob es zum Erfolg führt.
Eine neue SSD würde zum Neuaufsetzen führen mit entsprechendem Zeitaufwand und die neue HDD würde meine technischen Fähigkeiten überschreiten.
Ich danke erst einmal allen. Meine Mails zu Micron und Notebooks-billiger.de sind unterwegs. Mit Acer werde ich morgen telefonieren. vielleicht komme ich an die richtige Firmware.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Februar 2019 - 09:17

Von NotebooksBilliger brauchst du keine Mail zu erwarten außer: Schicken Sie es zum Hersteller...

Erlebe ich als Fujitsu-Servicepartner regelmäßig... nach Kauf ist der Kunde ein - sorry - Arschloch und wird abgeschoben.

Acer selbst ist der korrekte Ansprechpartner - ggf. Micron, aber auch nur wenn die verwendete SSD kein OEM-Produkt ist.
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2019 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (hauswalter: 03. Februar 2019 - 23:01)

Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um eine Rücksendung des Geräts zu vermeiden mit der entsprechenden Wartezeit und der Ungewissheit, ob es zum Erfolg führt.
Eine neue SSD würde zum Neuaufsetzen führen mit entsprechendem Zeitaufwand

Dran rumschrauben würde ich da auch. Aber ein einfaches Neuaufsetzen ist simpel und bewirkt manchmal Wunder. Vielleicht kannst du dadurch auch eine Rücksendung vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 04. Februar 2019 - 21:28

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0