WinFuture-Forum.de: Fritz Poweline Adapter - kurioses Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritz Poweline Adapter - kurioses Problem Internet im 1. Stock


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Januar 2019 - 17:42

Mit dem Powerline Adapter von Fritz habe ich gestern unser Internet im 1. Stock bei Stahl-Beton-Decke verstärkt - dachte ich.
Also: Unten gehts vom Router mit LAN ins 510E, oben steckt dann der 540E in der Steckdose und bietet WLAN-Zugriff.
Die Installation war im Prinzip nur reinstecken und läuft.
Oben hat dann Handy und Tablet ein Super-Internet-Signal angezeigt.
So, jetzt kommts: Unsere Nintendo Switch scheint irgendwie nicht auf den Powerline zugreifen zu können, jedenfalls läuft Fortnite nicht und die Konsole meldet "kein Internet". Im Treppenhaus und unten dann kein Problem, guter Internet-Zugriff.
Nun meine Fragen:
Wie weiß ich denn, ob der Internet-Zugriff eines Geräts wirklich über den Adapter läuft? (Und nicht doch über das Treppenhaus?)
Ist es denkbar, dass verschiedene Geräte sich über den Adapter einloggen können, und nur die Switch das nicht schafft?
Wie würdet ihr vorgehen, um das Problem zu lösen?

e d i t :
Ich glaube, das Ding geht gar nicht, habe es jetzt mal ganz oben getestet - nix.
Ich müsste wohl die Betriebsart auf "powerline"* umstellen, aber es gelingt mir nicht, eine Oberfläche aufzurufen mit unserem vodafone* router.
* Wir hatten den Adapter als WLAN-Brücke, damals noch mit Fritz-Box laufen.

Dieser Beitrag wurde von blommberg bearbeitet: 30. Januar 2019 - 19:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NX01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2019 - 18:00

ping mal den Router an
Geht internet oder ein Speedtest?
0

#3 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Januar 2019 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (NX01: 30. Januar 2019 - 18:00)

1. ping mal den Router an
2. Geht internet oder
3. ein Speedtest?

1. äh - wie geht das?
2. unten ja, oben auch
3. tja, wie?
Tut mir leid, bin nicht gerade die Computer-Leuchte.
s. a. edit oben!

So. Beider Poweline nochmal ge-pair-t, mit dem PC geht e jetzt anscheinend. Die Switch macht das Problem.

Dieser Beitrag wurde von blommberg bearbeitet: 30. Januar 2019 - 20:47

0

#4 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Februar 2019 - 08:14

Servus, ich hatte beim Devolo WiFi PowerLAN ein sehr ähnliches Problem. Gefühlt alle Geräte, die ich via WPS ins WLAN geholt hatte, kamen nicht in den neuen WLAN-Bereich online. Die Lösung war es die Geräte den WLAN Zugang vergessen lassen und durch SSID+Passwort neu Anzumelden.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0