WinFuture-Forum.de: Windows 10 Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Formatieren Dennoch Update / Upgrade behalten !

#16 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Februar 2019 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 09. Februar 2019 - 23:02)

Kannst du das auch für Andere verständlich erklären?
Ich weiß zwar, wie ich in einen, eigentlich, gesperrten Rechner reinkomme, aber mit kopieren ansonsten befasste ich mich auf der Kommamndozeile noch nicht. Denke, das geht mit xcopy, aber ich kenne die Syntax und einzelnen Unterbefehle nicht genau.


Das Kopieren kannst du in Windows selbst machen ohne Kommandozeile.
Einfach die ISO-Datei zunächst in einen Ordner entpacken. Im Windows-Explorer wichtig oben unter Ansicht Häkchen bei ausgeblendete Dateien setzen. Dann einfach den gesamten Inhalt auf die USB ziehen. Das sollte genügen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 59

geschrieben 11. Februar 2019 - 15:14

Das ist ja einfacher, als erwartet und die Explorereinstellungen sind bei mir schon von Haus aus so gesetzt und ich lasse auch die Dateiendungen immer anzeigen.
Danke
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#18 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 22

geschrieben 11. Februar 2019 - 18:24

Gerne. Hoffentlich klappt diesmal alles ;)
0

#19 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 394
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 16. Februar 2019 - 23:30

Hi !

So hier kommen endlich die zwei Videos, sie hat doch noch den Betriebssystem Windows 10 gekauft.
Leider kommt auch noch auf das Gleiche hinaus, sie braucht unbedingt ihren PC !

Hier sind die zwei Videos :

Vor dem Eingabe des Keys :



Und nach dem Eingabe des Keys :



So wir sind mit dem Latein am Ende !
Die Partition Auswahl ist nervig, da wir es alles formatieren wollten und es sollte normalerweise nur eine Partition stehen und zwar als Primäre Partition !

Ich bedanke mich bzw. wir bedanken uns im voraus für Eure Mühe ! 👍

LG, Florentine. 🤔
Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#20 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.087
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 24

geschrieben 17. Februar 2019 - 08:25

Mit einer original Windows 10 DVD sollte es kein Problem geben die Installation durchzuführen.
1. DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios einstellen.2. eine Taste drücken das von der DVD gestartet wird.3. wenn das Windows Installationmenü erscheint erweiterte Optionen verwenden.4. Partionen löschen.5. Installation Partion anwählen für die Windows Installation.6. eine zweite Partion mit zirka 100 MB ist in Ordung.

Ist jetzt nur eine Schnellanleitung.
Wichtig ist den PC richtig auszuschalten da es manchmal Probleme beim anwählen vom DVD Laufwerk geben kann, also nicht nur Neustart (Warmstart).

0

#21 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 22

geschrieben 17. Februar 2019 - 09:20

Wie oben schon beschrieben: Partitionen alle löschen. Danach hast du nichts mehr außer partitionsloser Speicherplatz. Den einfach anwählen, da brauchst du keine Partition extra erstellen, das macht Windows von alleine. Es wird eine zweite Partition erstellt mit 100MB die ist für das Windowssystem nötig, wird aber im laufenden Windows nicht angezeigt. Der Rest wird alles eine Partition, so wie gewünscht.

Die Originale Windows DVD brauchst du eigentlich nicht. Würde ich an einem anderen PC verwenden, zurückgeben oder weiterverkaufen. Wenn auf dem PC vorher schon Windows 10 war sollte es kein Problem geben. Einfach die Produktkeyeingabe überspringen ("Ich habe keinen Key"), Windows wird dann sobald der PC INternet hat automatisch aktiviert.

Aber das mit dem schwarzen Bildschirm ist schon sehr seltsam.. .

Edit: Ja die erweiterten Optionen sollten ausgewählt werden, wie WalterB schrieb.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 17. Februar 2019 - 09:22

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0