WinFuture-Forum.de: Bilder sortieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bilder sortieren sortieren in neue Ordner mit bestimmter Grösse


#1 Mitglied ist offline   Marcel M. 

geschrieben 28. Januar 2019 - 17:13

Hallo
bin am Verzweifeln -
habe einen Bilderordner (ca. 60000 Bilder) mit vielen Unterordnern (ca. 200) - möchte die Bilder nun in neue Unterordner mit bestimmter Größe (ca. 300-400 Bilder) sortieren lassen. Ich habe gehofft es gibt ein Skript oder Programm, welches dies könnte - hab so was mal am Mac gehabt -ist lange her- war ein tolles Programm, was auf Automator basierte (Namen vergessen). Habe ca.3 Tag gesucht (Internet), allen möglichen Schrott gefunden - leider ist nicht ansatzweise etwas dabei, was helfen könnte.
Normalerweise belästige ich niemand mit so Kleinigkeiten (es gibt schwerere Probleme zu lösen), aber vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal im voraus

Dieser Beitrag wurde von Marcel M. bearbeitet: 28. Januar 2019 - 17:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.491
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 310

geschrieben 28. Januar 2019 - 20:39

Bevor gleich Werbung für ein Bezahlprogramm kommt, werfe ich mal das kostenlose DropIt in den Raum.

Ansonsten ist der Aufwand ja jetzt nicht zu groß, das auch händisch zu machen. Runtergebrochen geht es ja »nur« darum, etwa 300 Ordner zu gut 150 Ordner zusammenzuführen. Mit einem ordentlichen Dateimanger geht das auch händisch schneller, als 3 Tage im Netz nach einem Programm zu suchen.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel M. 

geschrieben 28. Januar 2019 - 22:04

Danke für die Rückmeldung - war auch schon mein Gedanke. Auf dem MAC hatte ich dafür ein Programm - das lief lief zwar einige Zeit, hat aber alles gut gemacht und selbst ich konnte es so einstellen das alles lief - hab leider den Namen vergessen, ist auch schon nee Zeit her. Werde mir mal etwas Zeit freischaufel und das händisch machen. Bin damals wegen 2 Programmen auf Windows umgestiegen - der Explorer könnte mal ein Runderneuerung vertragen. Mit dem Ersatz (DoubleCommander etc.) komme ich nicht so zurecht. Danke nochmals !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0