WinFuture-Forum.de: Benutzer / Passwort Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzer / Passwort Problem


#1 Mitglied ist offline   Sebastian0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2019 - 14:57

Guten Tag@all,

ich hab hier einen "Windows Vista Home Premium" 32B Bit - Rechner der mich fast zur Weißglut treibt.
Der Benutzer weiß sein Kennwort nicht mehr, kein Problem dafür hab/hatte ich immer eine Reset CD, die immer tadellos funktionierte - bis zum heutigen Tag. Der Rechner ist kein Domänenmitglied oder sonstiges. Laut dem Tool ist die SAM Datei leer (C:\Windows\System32\config), d.h. ich kann keinen Benutzer resetten. Das kuriose ist, wenn ich das Teil hochfahre steht als Benutzer "Gudrun und Bernd" als Konto, welches Passwort geschützt ist.

Also hab ich das System per Abgesicherten Modus gestartet und wollte mir per net user die vorhanden Benutzer anzeigen lassen - Windows meldet: Es sind keine Einträge in der Liste"

auch der Befehl: net user Administrator /active meldet: "Der Benutzer konnte nicht gefunden werden"

Ich schlussfolgere daraus, es gibt einen Passwortgeschützten Benutzer, den es in der SAM nun doch irgendwie nicht gibt, muss man das verstehen ? Hat jemand eine Idee o. einen weiteren Lösungsvorschlag ?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Sebastian0815 bearbeitet: 28. Januar 2019 - 14:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.482
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.015

geschrieben 28. Januar 2019 - 20:53

Hm... das klingt nach was Ärgerem.

- Zur Sicherheit: Du schaust nicht versehentlich auf den falschen Registrypfad, zB weil Du Windows aus einer Recoveryumgebung gestartet hast? Womöglich ist das C: was Du siehst gar nicht das C: was Du suchst.

--- Überprüfen, ggf. mit diskpart + list volume .


Wenn es das nicht ist, den Datenträger per chkdsk überprüfen. Nicht daß das Ding die Hufe hochklappt.

Schau auch nach, ob es ein Backup der Registry gibt (in config\RegBack).

Und was der Zeitstempel dieser leeren SAM-Datei ist.


Wenn Du Pech hast, ist die Installation hinüber.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0