WinFuture-Forum.de: Router im andern Netzwerk erreichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router im andern Netzwerk erreichen


#1 Mitglied ist offline   dennobundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2019 - 07:22

Hallo,
Meine Netzwerkkonfiguration sieht so aus, dass ich bei meiner Mutter in einem anderen Haus eine Kabelbox stehen habe diese hat die IP Adresse 192.168.2.1. Daran habe ich einen Accesspoint angeschlossen und eine Funkbrücke zu meinem Haus mit einer Bridge auf dem Balkon ... im Haus bei mir habe ich dann an diese Bridge eine FRITZ!Box angeschlossen, an dieser habe ich Internet Zugang über LAN 1 konfiguriert. Die FRITZ!Box hat die IP Adresse 192.168.178.1.

Ich möchte nun von meinen Geräten auch Zugriff haben auf die IP Adresse 192.168.2.1 und andere Geräte die im Netzwerk meiner Mutter hängen da meine Geräte ja im IP Bereich meiner FRITZ!Box sind

Wo muss ich dafür was konfigurieren ?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2019 - 11:32

nur, um das nun richtig zu verstehen.

nutzt du den internetzugang deiner mutter?

stellen beide router einen dhcp zur verfügung?
0

#3 Mitglied ist offline   dennobundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2019 - 11:38

Hallo,
Ja genau ich nutze den mit. Ich habe jetzt in der FRITZ!Box so lange rumprobiert bis es jetzt geht ... ich habe bei IPV4 routing was eingetragen, und jetzt kann ich alle IP Adressen in dem 2.1 Netz aufrufen ... Trotzdem danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0