WinFuture-Forum.de: Windows Funktions Update 1807/1809 Soundproblem + Lösung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Funktions Update 1807/1809 Soundproblem + Lösung! Creative AE5


#1 Mitglied ist offline   KuSUKO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2019 - 18:02

Hallo, seitdem Windows Funktionsupdate 1807/1809 funktioniert Sound Blaster Connect 2 bzw der ganze Soundkarten Treiber nicht mehr...es ist egal ob ich Gaming Mode/ Kino / Concert antippe der sound ändert sich nicht...was mich natürlich stört ,weil ich deshalb ja eine Creative AE 5 Soundkarte gekauft habe. Ich bin seit Windows 98 vertraut und habe wirklich alles probiert...alles gegoogelt etc...es waren am Anfang auch totale Störgeräusche bei der Wiedergabe von Musik oder bei Twitch, YouTube etc...die habe ich nach ca. 8h "hinbekommen" und zwar Funktioniert der Sound NUR unter "Raumklang (Windows Sonic für Kopfhörer)" sobald ich es deaktiviere Kommt die Wiedergabe mit totalen Störgeräuschen und verzerrtem Sound! Da ich aber gerne meine 150 Euro Soundkarte mit deren Features nutzen möchte, wäre meine Frage...am wem liegt das Problem...? Windows 10 oder muss Creative neuen Treiber veröffentlichen?

ALLSO AN ALLE DIE VORLÄUFIG SOUNDPROBLEME HABEN --->RECHTSKLICK UNTEN RECHTS IN DER TASKLISTE AUF DEN LAUTSPRECHER UND RAUMKLANG (WINDOWS SONIC FÜR KOPFHÖRER) AKTIVIEREN!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 509
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 58

geschrieben 11. Februar 2019 - 16:16

Ich habe keine Ahnung, woran es bei deiner Soundkarte liegt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 2. Monitor, der geht erst seit der vorletzten Preview wieder, bin seit gestern bei 18334.1. Vorher waren 4 Versionen, wo er nicht erkannt wurde. Denke, das ist mit deiner Soundkarte ähnlich.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0