WinFuture-Forum.de: Skype Classic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Skype Classic


#1 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2019 - 09:23

Seit einigen Tagen ist auf meinem Windows 10 Pro, 64bit, aktueller Updatestand, kein Skype 7 mehr möglich. Eine Meldung zum Aktualisieren ließ sich zwar ignorieren und beenden, dafür startete Skype nicht mehr. Alle Versuche, Skype classic neu zu installieren (als *.msi-file) endeten immer mit dem erneuten Aktualisierungszwang. So ist nur doch das von mir ungeliebte neue Skype nutzbar, sehr gern würde ich bei der klassischen Variante bleiben. Ist jemandem Ähnliches passiert und gibt es eine Lösung?
Mit der Version Skype portable klappt es auch nicht, gleiche Reaktion.

Dieser Beitrag wurde von wolfs44 bearbeitet: 18. Januar 2019 - 09:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Januar 2019 - 12:21

Es war allgemein bekannt und hat Microsoft auch mehrmals öffentlich kommuniziert, dass das alte Skype abgeschalten wird und nur noch der neue Client funktionieren wird. Also kurz: Keine Chance.
Windows 10 Pro (PC, Tablet, Laptop, VM), Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz, 16,0GB Dual-Channel DDR3, 250GB Samsung Evo 860, Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD) + 5TB HDD's, NVIDIA GeForce GTX 970
1

#3 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2019 - 12:48

Das Abschalten war wohl ursprünglich für den September 2018 angekündet, das wurde dann aber zurückgenommen und das weitere Nutzen anderer Skype-Versionen möglich. Von einem neuerlichen endgültigen Termin hatte ich nichts gelesen.
0

#4 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 10

geschrieben 18. Januar 2019 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (wolfs44: 18. Januar 2019 - 12:48)

Das Abschalten war wohl ursprünglich für den September 2018 angekündet, das wurde dann aber zurückgenommen und das weitere Nutzen anderer Skype-Versionen möglich. Von einem neuerlichen endgültigen Termin hatte ich nichts gelesen.

Na, kann ja keiner was dafür, daß du nichts von einem entgültigen Termin gelesen hast. War aber allerseits bekannt, daß die Klassik-Version zum 1. November 2018 eingestellt wird. Das wurde so auch von Microsoft und allen großen Tech-Webseiten kommuniziert.

Entweder nimmst du jetzt den neuen Skype Client oder du mußt dir halt ne Alternative suchen. Hier kann dir mit Sicherheit keiner die alte Version reaktivieren.
Listing spec's is not a review!
0

#5 Mitglied ist offline   wolfs44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2019 - 18:36

Ich habe ja auch niemanden beschuldigt, also, selbst verpennt. So kann man ja auch nicht ausschließen, daß ich eine Lösung ebenfalls übersehen habe.
Das war der Grund meiner Anfrage.
O.K., wenn es keine gibt, muß man damit leben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0