WinFuture-Forum.de: WMIC ist veraltet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WMIC ist veraltet


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2019 - 21:24

Ich wollte gerade den Befehl nachschauen, da bekam ich den roten Hinweis "WMIC ist veraltet".
Dieser kommt direkt wenn man "WMIC /?" In einer CMD oder Powershell eingibt.

Unter Windows 10 1803 war das noch nicht. (Nutze jetzt 1809).

Also wollen sie es wohl raus werfen? Was für Alternativen gibt es dazu? Powershell?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Januar 2019 - 22:18

Ja. WMIC hat schon eine ganze Weile den Status DEPRECATED weg, aber als Ausgabe war's wohl bisher noch nicht drin.

WMI selber ist auch veraltet. Nachfolger ist CIM und für Windows die CIM cmdlets in powershell.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2019 - 06:15

Okay. Gut zu wissen

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2019 - 07:19

Das halt Microsoft. Implementieren die CIM als WIM, stellen fest, dass das alles nicht so wirklich gut und einfach ist und gehen jetzt über, alles doch lieber als CIM zu implementieren. Der Vorgang läuft aber schon ein paar Jahre. CIM und WIM existieren mehr oder weniger noch parallel. Aber ist eigentlich das selbe, nur etwas anders halt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0