WinFuture-Forum.de: Ondrive Sync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ondrive Sync


#1 Mitglied ist offline   guenter50 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2019 - 22:32

Bin NEU hier finde das Menü nicht um meinen Beitrag zu senden?

Bin NEU hier finde das Menü nicht um meinen Beitrag zu senden?
Das ist mein Beitrag:
Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet.
Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt (Download Version 1809)
Bis dahin war alles OK.
Desktop wurde mit einige Ordner eingerichtet. Dann bemerkte ich dass noch ein Ordner von OneDrive vorhanden ist mit dengleichen Inhalten wie auf dem Desktop.
Nach Löschung diesen Ordner wurde auch gleichzeitig die Inhalte vom Desktop gelöscht. Vorteil war ich hatte zum Glück (Sicherheit) diesen OneDrive Ordner mit Inhalt vom Desktop auf eine externe Festplatte kopiert (nicht verschoben)

Nun meine Frage wie kann ich diesen Ordner OneDrive vom PC löschen ohne dass diegleichen Daten/Ordner auf dem Desktop mitgelöscht werden?

Danke erstmal für Eure Hilfe/Antworten
Gruß Günter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Januar 2019 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (guenter50: 08. Januar 2019 - 22:32)

Bin NEU hier finde das Menü nicht um meinen Beitrag zu senden?

Bin NEU hier finde das Menü nicht um meinen Beitrag zu senden?
Das ist mein Beitrag:
Ich habe ein kleines Problem; hatte mich zuerst bei OneDrive angemeldet einige Zeit später wieder abgemeldet.
Danach spielte mein Win10 PC verrückt und habe diesen wieder Neu eingestellt (Download Version 1809)
Bis dahin war alles OK.
Desktop wurde mit einige Ordner eingerichtet. Dann bemerkte ich dass noch ein Ordner von OneDrive vorhanden ist mit dengleichen Inhalten wie auf dem Desktop.
Nach Löschung diesen Ordner wurde auch gleichzeitig die Inhalte vom Desktop gelöscht. Vorteil war ich hatte zum Glück (Sicherheit) diesen OneDrive Ordner mit Inhalt vom Desktop auf eine externe Festplatte kopiert (nicht verschoben)

Nun meine Frage wie kann ich diesen Ordner OneDrive vom PC löschen ohne dass diegleichen Daten/Ordner auf dem Desktop mitgelöscht werden?

Danke erstmal für Eure Hilfe/Antworten
Gruß Günter



Das liegt daran, dass OneDrive die Dateien aus den Ordnern Desktop, Dokumente und Bilder zwischen mehreren Desktop-PCs, Notebooks und Windows-Tablets synchronisieren kann. Microsoft bezeichnet das auch als Sicherheitsfunktion, falls man mal ein Gerät kaputt oder verloren geht.
Schau mal in den OneDrive Optionen ob da im Register "Automatisch speichern" die Funktion "Schützen Ihrer wichtigen Ordner". Dazu klickt man auf "Ordner aktualisieren", ob da unter Desktop "Dateien geschützt" steht. Wenn ja, klick dann auf Schutz beenden. Dann kannst du die Ordner und Dateien die im Desktop-Ordner auf OneDrive gespeichert sind runterladen und wieder auf den normalen Desktop legen. Danach kannst du denn Dekstop-Ordner aus OneDrive löschen, ohne das die Dateien auf den Desktop verloren gehen oder synchronisiert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0