WinFuture-Forum.de: HDMI und Audioausgang harmonieren nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

HDMI und Audioausgang harmonieren nicht


#1 Mitglied ist offline   Stepsrei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2019 - 12:13

Guten Tag,
dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe auf Unterstützung für folgenden Fall.

PC: Lenovo THinkpad mit Windows 10 Pro, Version 1803
Audio-Treiber: Conextant SmartAudio

Wenn ich Filme über meinen PC abspiele, dann übertrage ich den Ton über die Audiobuchse/Audiokabel zu meinem Lautsprecher (Libratone Too).

Wenn ich dann zusätzlich einen Beamer anschließen will (Verbindung mit HDMI-Kabel, teilweise mit HDMI/VGA-Konverter, geht der Ton aus.

Woran liegt das und was kann ich tun, damit der Ton trotzdem übertragen wird, auch wenn ich das HDMI Kabel einstecke.

Herzliche Grüße
Stephan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.679
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 245

geschrieben 08. Januar 2019 - 12:26

Moin und herzlich willkommen!

Also ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass der PC beim Anschluss des HDMI-Kabels den Sound automatisch auch auf HDMI umschaltet, weswegen dann der andere Ausgang tot ist.

Einfach mal das Ganze anschließen und dann, wenn der Ton weg ist, mal den Lautsprecher unten rechts im System Tray anklicken. Da sollte dann direkt über der Lautstärkeregelung irgendwas von "HDMI Output" oder ähnlich stehen. Wenn du das anklickst, solltest du auch wieder auf die normale Soundkarte umschalten können. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#3 Mitglied ist offline   Stepsrei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2019 - 11:54

Danke schön, funktioniert :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0