WinFuture-Forum.de: WICHTIG! Grafikkartenkauf - Morgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

WICHTIG! Grafikkartenkauf - Morgen Sind das die selben?

#16 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 12

geschrieben 09. Januar 2019 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 09. Januar 2019 - 19:31)

Gerade wurde die AMD Radeon VII vorgestellt. Sie soll ab Februar im Handel sein. Eventuell warten?

wäre eine überlegung wert gewesen.
leider haben sie 16gb hbm2 speicher drauf geklatscht und sie somit unnötig teuer gemacht.
gleiche leistung und gleicher preis (eigentlich sogar noch etwas teurer) wie die 2080 von nvidia.
sie hätten nvidia preislich unterbieten müssen, so wird es ganz schwer für amd.

sollten die temperaturen und die strom aufnahme, wie bei den vorgänger modellen (und deren vorgänger modellen und deren vorgänger modellen) viel zu hoch sein, sehe ich keinen grund auf amd zu setzen.
außer eben man will unbedingt amd auf der karte stehen haben.
einzige ausnahme ist natürlich der workstation bereich, hier wird die karte sicher ihre berechtigung haben mit den 16gb speicher.

aber ich will nichts schlecht reden, dass ist nur der erste eindruck.
erstmal tests abwarten, aber ich würde hier kein wunder erwarten.

übrigens soll sie ab februar verfügbar sein, ob man dann aber auch eine bekommt ist nochmal ne ganz andere geschichte.
durch den speicher ist die produktion um einiges schwerer für amd und man hat bei den alten vega karten ja schon gesehen, wie gut die auf lager waren zum start.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 09. Januar 2019 - 20:06

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Januar 2019 - 20:08

Öhm , also ich bedanke mich bei allen beteiligten und werde aber zur Vega 64 greifen.

Wenn das okay ist. Möchte natürlich keinen Fehlkauf tätigen.

Vielleicht nochmal kurz zu meinen jetzigen Netzteil oder bzw meiner Ausstattung:

Corsair Carbide 200R bk ATX

Tt Berlin 630W ATX23

Asus Z97-PRO GAMER Gaming MB Z97
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Intel Core i7-4790K 4000 1150 BOX

Asus4GB D5 X STRIX-GTX970-DC2OC R

SSD 128GB 520/550 SP900 SA3 ADA
BH16NS55 16x SA BD LS bk R

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 09. Januar 2019 - 20:17

0

#18 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.281
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 303

geschrieben 09. Januar 2019 - 20:53

Na ja, die "Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE)" PSU war jetzt nie die Beste und ist mittlerweile gut 7 Jahre am Markt. D. h., die darin verbaute Technik ist im besten Fall Stand von vor 7 Jahren.
Rein von der Leistung wären die 630W für eine "Vega 64" wohl ok, aber das Alter und die von Haus aus bescheidene Qualität machen mir Sorgen.
Ich würde die PSU tauschen: https://geizhals.de/...338&cmp=1543239

Zitat

Gerade wurde die AMD Radeon VII vorgestellt. Sie soll ab Februar im Handel sein. Eventuell warten?

Wenn es nicht allzu eilig ist, könnte man da abwarten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0