WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm Bildschirm bleibt nach Start oder Neustart schwarz


#1 Mitglied ist offline   yymarcusyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2019 - 12:04

Moin ,

folgendes Problem habe ich.

Wenn ich meine Laptop Starte oder ihn Neustarten lasse, fährt er hoch aber ich habe nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich dann den Bildschirm einmal zu Klappe und dann wieder auf , danach auf den Powerbutton drücke, dann kommt der Start Bildschirm.

Ich muss gestehen , ich hatte mir bevor das Problem auftratt den Revo Uninstaller installiert um das vorinstallierte Zeug vom PC zubekommen. Habe das Gefühl ich habe dabei was wichtiges gelöscht.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

PS: Ich habe kein Mauszeiger oder so auf dem schwarzen Bildschirm.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 82

geschrieben 06. Januar 2019 - 12:12

Folge mal diesem Pfad im Explorer:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemeinstellungen"

und kontrolliere, ob bei dem Schnellstart ein Häkchen sitzt. Wenn ja, hol das Häkchen mal raus :)
Das könnte es dann schon gewesen sein...
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   yymarcusyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2019 - 12:40

Sarek erstmal Danke für die schnelle Antwort

Also das hat nicht hingehauen.

Beim hochfahren wieder das schwarze Bild , Bildschirm erst zu dann wieder aufgeklappt und die Leertaste gedrückt. Dann war der Anmeldebildschirm wieder da.
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.037
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 06. Januar 2019 - 13:25

Und was ist, wenn Du einen externen Monitor via VGA/HDMI/miniDisplayPort dran steckst? Wird auf dem ein Bild angezeigt?

Zitat

Ich muss gestehen , ich hatte mir bevor das Problem auftratt den Revo Uninstaller installiert um das vorinstallierte Zeug vom PC zubekommen.
Dann mache Dir doch einen Windows 10 v1809 USB-Stick fertig und installiere Windows neu. Treiber werden alle automatisch installiert.

Dann ist das System ganz sauber und frisch.
0

#5 Mitglied ist offline   yymarcusyy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2019 - 14:29

DanielDuesentrieb

auch Dir erstmal Danke für die Antwort.

Nochmal, das Bild kommt wenn ich einmal das Display zuklappe und wieder auf und dann Leertaste drücke.

Inzwischen glaube ich nach dem herumprobieren das ich ein anderes Problem habe.

Ich habe ein Lenovo Ideapad 500-15ISK mit einer Intel HD 520 Grafikkarte. Nun habe ich mal den Intel Treiber im Geräte Manager deaktiviert. Nachdem Neustart kriege ich nun gar kein Bild mehr. Weder mit auf und zuklappen noch am externen Monitor noch wenn ich beim Lenovo die Novo taste drücke um ins Bios zukommen. Beim Start des Rechners wird der Bildschirm aber heller. Hat ja auch die ganze Zeit funkioniert.

Ich bin kein Profi deshalb meine frage,

meines Wissens ist auf dem Mainboard doch immer nen Grafikchip oder so. Kann es sein das dieser kaputt ist und ich mit dem deaktivieren des Intel HD 520 nun ganz das Licht ausgemacht habe? Oder liege ich völlig falsch?
0

#6 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.037
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 06. Januar 2019 - 15:17

Zitat

Nochmal, das Bild kommt wenn ich einmal das Display zuklappe und wieder auf und dann Leertaste drücke.
Ja, verstanden. Ich sprach von einem externen Monitor. Ggf. verhält der sich anders als der eingebaute vom Laptop.

Zitat

meines Wissens ist auf dem Mainboard doch immer nen Grafikchip oder so. Kann es sein das dieser kaputt ist und ich mit dem deaktivieren des Intel HD 520 nun ganz das Licht ausgemacht habe? Oder liege ich völlig falsch?
Du musst beim Starten des Laptops, egal welches Betriebssystem installiert oder ggf. falsch konfiguriert ist, IMMER ein Bild bekommen.

Also: Akku raus, wieder rein, Netzteil dran, Power Button drücken: Kommt jetzt am Bildschirm vom Notebook wenigstens das Lenovo Zeichen oder irgendwas anderes?

Wenn nein, ist da vermutlich die Grafikkarte kaputt. Ist da noch Garantie drauf?

Wenn da ein Zeichen kommt und nichts Wichtiges installiert oder auf dem Notebook drauf ist, Windows wie oben beschrieben neu installieren. Dazu beim Starten des Laptops meine ich die ENTER Taste mehrfach drücken, bis eine Auswahl kommt. Dort kannst Du festlegen, dass er von einem USB-Stick starten soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0