WinFuture-Forum.de: Ausdruck von Webseiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ausdruck von Webseiten


#1 Mitglied ist online   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 05. Januar 2019 - 00:01

Hallo
ich habe immer wieder das Problem das ich beim Ausdruck von Webseiten unter Chrome abgeschnittene Ränder oder nicht gedruckte Seiten haben obwohl ich alles auswähle... Wie oder mit welcher Erweiterung kann ich das richtig stellen ?
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.569
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 336

geschrieben 05. Januar 2019 - 00:37

Ich drucke Seiten (selten, aber wenn dann) mit dem Firefox aus. Der hat eine Druckvorschau, wo man vorher sehen kann, was wie gedruckt wird. Ansonsten ist das Problem aber, dass per Quellcode der Seite definiert werden kann, was der Browser beim Drucken oder bei der Ausgabe per Monitor ausgeben soll und was nicht. Das würde allgemeine Einstellungen beeinflussen, so dass man nicht sagen kann - so oder so funktioniert das immer. Im Zweifel drucke ich den Spaß einfach erstmal in eine PDF-Datei und gucke wie es aussieht.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist online   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6

geschrieben 05. Januar 2019 - 01:22

Schön. Auch Chrome hat eine Vorschau. Da wird aber alles links und rechts abschnitten. Seiten muss ich für wichtige Gespräche ausdrucken
Gruss Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.569
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 336

geschrieben 05. Januar 2019 - 02:17

Na wenn die Seite nicht raufpasst und ich sehe das in der Druckvorschau, dann skaliere ich die Seite und/oder passe die Seitenränder an. Wenn ich eigentlich nur den Text brauche, dann kopiere ich einfach nur den und setze den notfalls neu.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#5 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Januar 2019 - 02:46

Stefan,

In der Druckvorschau, schau mal auf der linken Seite. Dort sollte so etwas wie "Weitere Einstellungen" sein. (Ich hab meinen Chrome in Englisch, weiss also nicht, wie das genau auf Deutsch genannt wird.) Du hast da entweder ein Scaling gesetzt oder das falsche Papierformat ausgewaehlt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot from 2019-01-04 19-40-10.png

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 05. Januar 2019 - 02:47

Listing spec's is not a review!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0