WinFuture-Forum.de: NTLDR Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

NTLDR Fehlt

#16 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 23

geschrieben 27. Dezember 2018 - 13:42

ich erinnere mich, wie ich das früher in so einem Fall gemacht habe Mit xp-CD starten und neue Installation angeben. Beim wieder Hochfahren, dann einfach die alte Version wählen. Dazu aber braucht man eben die CD. Dann wäre ja auch ein Drüberinstallieren möglich.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   kleinwelka0707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2018 - 14:49

Danke für eure Antworten, aber der PC ist Kaputt, wenn das win setup startet kommt Bluescreen.

Hab hier einen schönen PC:

Hab einen Monitor: NEC Multisync LCD 1760NX, 1280x1024 Monitor. Farbe weiss Grau. Hab meine Spiele: Sports CarGT, ColinMcRae Rally 2.0, Rally Championship Xtreme, Rally Trophy auf Deutsch, Richard Burns Rally, MotoGP und Redneck Off Road Racing. Mein Tower ist weiss, Tastaur meine aus den 90ern weiss von Sigma ein Traum, eine weisse Maus, weisses TP-Link Wlan Adapter. Die spiele sind alles Originales iso, win7. Hab noch Nolf und F1 Challenge 99-02 und Rallisport Challenge. Nutze für alles Nvidia inspector. 980ichill Ultra+Powercolor Powerjack.

Dieser Beitrag wurde von kleinwelka0707 bearbeitet: 28. Dezember 2018 - 16:14

0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.170
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 506

geschrieben 29. Dezember 2018 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27. Dezember 2018 - 11:32)

Wüsste jetzt auch nicht, wo man legal eine Windows XP mit SP3 herbekommt. Die wäre ganz nützlich. Ansonsten halt das SP3 einzeln besorgen, entpacken und die fehlenden Dateien dort raus ziehen und wieder nach C:\ kopieren. Nur mit der Boot.ini wird es kompliziert, da das eine Textdatei ist, welche zur Installation passen muss.


Das ist unter XP doch auch noch (in den meisten Fällen) recht einfach sofern man eine Installations-CD mit Reparatur-Konsole hat

fixmbr
fixboot
bootrec /rebuild



erstmal alles gefundene hinzufügen, ggf. mit "1", "2" usw. quittieren falls spezielle Eingaben erforderlich werden. "schönmachen" kann man das hinterher wieder unter Windows wenn man denn will.

Setzt natürlich voraus, dass nix weiter defekt ist.
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.170
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 506

geschrieben 29. Dezember 2018 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (kleinwelka0707: 27. Dezember 2018 - 14:49)

Danke für eure Antworten, aber der PC ist Kaputt, wenn das win setup startet kommt Bluescreen.


Wie lautet die Fehlermeldung? Es kann durchaus sein, dass du für deine Hardware eine angepasste Installations-CD benötigst. Also dass Windows die falschen Treiber läd was dann zu dem Bluescreen führt.
0

#20 Mitglied ist offline   kleinwelka0707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2018 - 14:44

Genau, das kann gut möglich sein.

Ich Persönlich werde den aber nicht mehr einschalten, der erwähnte Monitor und der XP PC wurden vor Jahren genutzt.

Hab den Monitor und den Xp PC letztens bei meiner Mutter mitgenommen. Behalte nur den Monitor, der für meine Spiele genau richtig ist, mag keine Auflösungen die größer sind als 1280x1024.

Hab hier noch einen Benq XL2420T 144Hz Monitor, den ich die letzten Jahre anstatt dessen genutzt hatte, den werde ich wohl Verkaufen.
Digitale Plattformen sind mir nicht geheuer, für mich kommen nur diese Spiele in Frage.

Es wird auch nie wieder Racer geben, die so sind die diese, und ich mach die Spiele schon Jahre.
0

#21 Mitglied ist offline   kleinwelka0707 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2018 - 12:52

Sorry für Doppelpost, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

Zu meinen Spielen, hab ich noch Viper Racing.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0