WinFuture-Forum.de: Windows-Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows-Sicherung Fehlermeldung "Das Gerät ist nuicht bereit"

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.930
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 190

geschrieben 31. Dezember 2018 - 11:53

Okay, macht Sinn.

Dann mal die Windows Aufgabenplanung durchforsten? Oder wird ggf. was mitgesichert, was nicht stillgelegt werden kann, zwecks Abbild? Schattenkopien alle in Ordnung oder ist da was vollgelaufen?

Oder ist ggf. die externe Festplatte angehakt in der Sicherung? Wobei ich meine, dass Windows das nicht stört. Dann sichert er sich halt selber :D.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2018 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31. Dezember 2018 - 05:56)

Naja, kann auch sein, dass es gar nicht um die externe Platte geht.

Die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht bereit" (0x80070015) besagt nur, dass ein Gerät nicht bereit ist.



Kann es auch sein, dass mit "Gerät" die Sicherungseinrichtung selbst gemeint ist?
0

#18 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2019 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31. Dezember 2018 - 11:53)

Okay, macht Sinn.

Dann mal die Windows Aufgabenplanung durchforsten? Oder wird ggf. was mitgesichert, was nicht stillgelegt werden kann, zwecks Abbild? Schattenkopien alle in Ordnung oder ist da was vollgelaufen?

Oder ist ggf. die externe Festplatte angehakt in der Sicherung? Wobei ich meine, dass Windows das nicht stört. Dann sichert er sich halt selber :D.


Sorry, aber ich weiß nicht recht, was ich da noch tun soll? ...

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31. Dezember 2018 - 11:53)

Okay, macht Sinn.

Dann mal die Windows Aufgabenplanung durchforsten? Oder wird ggf. was mitgesichert, was nicht stillgelegt werden kann, zwecks Abbild? Schattenkopien alle in Ordnung oder ist da was vollgelaufen?

Oder ist ggf. die externe Festplatte angehakt in der Sicherung? Wobei ich meine, dass Windows das nicht stört. Dann sichert er sich halt selber :D.


Ich habe jede der mir zur Verfügung stehenden 6 Partionen (von drei externen Festplatten) nacheinander mit der Sicherung betraut, alles ohne Erfolg.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 30. Dezember 2018 - 20:00)

Sorry, da hätte ich lieber zitieren soll. Dass es rausfliegt, war mit bewusst aber dass es nie zum Erstellen vom Backups gedacht war ist Schwachsinn. Genau dazu ist die Funktion ja gedacht, wenn man sich sogar auf mehreren Wegen ein Systemabbild inkl. DVD erstellen konnte.

@WinFutzi: Die Windowssicherung auch mal beendet, wenn ein Zeitplan hinterlegt war?

Alternativ wohl mal ein Windows Inplace Upgrade machen. Also Windows drüber installieren. Dabei geht nichts verloren. Auch keine Einstellung. Vielleicht wird's so repariert.


Die Zeitpläne sind deaktiviert.
0

#19 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.464
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.063

geschrieben 02. Januar 2019 - 20:22

Zitat

Sorry, aber ich weiß nicht recht, was ich da noch tun soll? ..

Das ist der Grund, warum ich dieses Backup Tool schon seit Windows 7 nicht mehr verwendet habe.

Wenn es läuft, dann läuft es, aber wenn nicht, dann weiß man nicht, woran es liegt. Und da das Tool auch nicht sonderlich gesprächig ist bei Problemen, sucht man sich da einen Wolf und findet meist nur durch Zufall eine Lösung, aber meist gar nicht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0